Beim Aufeinandertreffen der A-Liga-Meister der letzten zwei Spielzeiten boten beide Mannschaften den rund 130 Zuschauern von Anfang an ein spannendes und packendes Duell. Der SV Thalheim verspielte dabei wie in der Vorwoche eine 2:0-Führung und belohnte sich gegen spielstarke Gäste nicht für eine starke erste Halbzeit.
Die erste große Chance konnten die Gäste für sich verzeichnen. Nach einem Missverständnis in der Thalheimer Defensive scheiterte Maximilian Meuth freistehend am glänzend reagierenden Tizian Böcher. In der Folge fand die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte durch einen traumhaft getretenen Freistoß von Timon Konstantinidis in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen.
Die Mannschaft von Spielertrainer Ferreira zeigte sich keineswegs geschockt und hatte durch Marcel Jung große Möglichkeiten die Führung zu egalisieren. Zunächst vergab er aus kurzer Distanz per Direktabnahme, dann setzte er einen Kopfball an die Latte. Auf der Gegenseite konnte ein Schuss von Roman Frackowiak gerade noch so neben das Tor abgefälscht werden. In der 40.Spielminute war es der für das Wochenende reaktivierte Thomas Poppe, der nach einem Abpraller das 2:0 erzielen konnte.
Im zweiten Durchgang schaltete der Aufsteiger einen Gang höher. Der SV Thalheim hatte dabei zunächst das ein oder andere Mal Glück bei kritischen Abseitsentscheidungen gegen die SG Taunus. Ausgerechnet beim Anschlusstreffer durch Meuth blieb die Pfeife des ansonsten sicher leitenden Schiedsrichters Luca Kloft stumm. Eine Kopfballverlängerung von Marcel Jung nickte der Stürmer aus mehr als Abseitswürdiger Position ein (66. Spielminute – 2:1).
Nach einem unglücklichen Zusammenprall mussten die SG-Akteure Kaiser und Demirtas verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung. Die kurzzeitige Verunsicherung durch die Wechsel konnten die Rot-Weißen in Form von Robin Eisinger nicht nutzen. Seinen Schuss konnte Ersatztorwart Bulduk mit einer hervorragenden Fußabwehr abwehren.
Als in der 85. Spielminute Gästeakteur Jung mit der längst überfälligen Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, stieg die Hoffnung der Thalheimer Anhängerschaft auf die ersten 3 Punkte der neuen Saison. Marco Leus machte den Gastgebern einen Strich durch die Rechnung, und konnte nach einem Standard unbedrängt zum letztendlich verdienten Ausgleich einköpfen (88.Spielminute – 2:2).
SV Thalheim: Böcher, Kunz, H. Zey, Röser, Eichmann, Eisinger, Scholz, Konstantinidis, Frackowiak, Schierloh, Schmidt (Melbaum, Poppe, Prohaska, T. Zey)
SG Taunus: Kaiser, Abarkan, Gautsch, Misia, Ferreira, Jung, Horz, Koleda, Meuth, Loeffler, Demirtas (Bulduk, Bullmann, Fuehrer, Leus)
Tore: 1:0 Timon Konstantinidis (8.), 2:0 Thomas Poppe (40.Spielminute), 2:1 Maximilian Meuth (66.), 2:2 Marco Leus (88.)
Schiedsrichter: Luca Kloft (Niederhadamar)
Zuschauer: 130
- von Robin Eisinger
.