Geduldsspiel endet mit absolut verdientem Heimsieg
Trotz eines deutlichen Chancenplus und spielerischer Überlegenheit für die Heimelf in Abschnitt 1 musste Frau sich mit einem 0:0 zur Pause begnügen. Zu umständlich und inkonsequent im Abschluss, aber auch viele Passungenauigkeiten im letzten Drittel und eine gute Gästekeeperin verhinderten eine Führung. Die physisch gut aufgelegten Triererinnen kamen ihrerseits nur selten vor das Diezer Gehäuse.
Die 2. Halbzeit mündete spätestens nach der roten Karte für eine Gästespielerin (57.) in einer klaren Dominanz für die Hausherrinnen. Angriff um Angriff, Abschluss um Abschluss, Ecke um Ecke… Das Team krönte dann seine ansprechende Leistung im 1. Pflichtspiel seit dem 08.12.2019 mit zumindest 3 Treffern und den 3 Punkten. Die längst überfälligen Tore besorgten Sabrina Bierwage (67., 80.) und Debütantin Lisa Kilian (87.).
Kleine, aber feine Randnotizen:
Neben unserer B-Jun. Lisa Kilian feierte auch unser Neuzugang Lisanne Münster (B-Jun., SV RW Hadamar) eine gute Rheinlandliga Premiere.
Erfreulich auch die Comebacks unserer Rückkehrerinnen Luna Oppermann (Knieverletzung, über 1 Jahr kein Pflichtspiel) und Larissa Sehl (TSV Schott Mainz), die für weitere Stabilität in der Defensive sorgten.
Trainerfazit:
Wir hätten bereits zur Pause führen müssen. Durch eigene Unzulänglichkeiten wurde es dann ein Geduldsspiel, das viele Nerven kostete. Am Ende konnte sich das Team aber völlig verdient für die Überlegenheit mit 3 Treffern und dem Sieg belohnen.
Eingesetzte Spielerinnen:
Sarah Kolter, Luna Oppermann (46. Larissa Sehl), Joelle Welter, Paula Mathy (46. Lisanne Münster), Lara Hoffmann, Dilan Gökay, Michelle Mahlert, Charlotte Wuth, Lena Kunz (67. Selina Albus), Sabrina Bierwage, Lisa Kilian.
Nächstes Spiel in der Rheinlandliga:
20.09.2020, 17.00, FC Urbar – SV Diez-Freiendiez