Vorberichte SGNO vs. Waldernbach I&II

SGNO-Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel (2. Spieltag) der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag den 13.09.2020 um 15:30 Uhr in Waldernbach gegen den TuS Waldernbach:


“Dass wir nach dem ersten Spieltag mit einem 4:2 Sieg an der Tabellenspitze stehen, danach sah es nach 45 gespielten Minuten gegen den SV Thalheim definitiv nicht aus. Wir haben die grundlegenden Dinge vermissen lassen, um erfolgreich Fußball zu spielen und die beiden Gegentore viel zu einfach kassiert. In der Halbzeit kam dann wohl der Weckruf und danach endlich Tempo in unsere Aktionen, sodass eine deutliche Steigerung erkennbar war. Letztendlich sind wir aufgrund des Spielverlaufes dankbar für die drei Punkte. Die Aufholjagd sollte zudem die eigene Moral stärken und Selbstvertrauen für die Aufgabe Waldernbach am kommenden Sonntag geben. Ich persönlich habe großen Respekt vor dem Gegner und weiß um dessen Kompaktheit sowie Zweikampfstärke. Spielertrainer Florian Dempewolf leistet dort gute Arbeit. Dass die Waldernbacher gegen Kirberg/ Ohren lange auf der Siegerstraße waren und erst in den letzten fünf Minuten das Spiel aus der Hand gaben, wird sie sicherlich ärgern und gleichzeitig anspornen gegen uns die ersten Punkte der Saison zu holen. Allerdings treten wir in Bestbesetzung an, denn Abwehrchef Dennis Singe und Stoßstürmer Florian Klaner kehren zurück. Auch wenn wir auf dem eher unbeliebten Untergrund Kunstrasen antreten ist die Motivation sehr groß, endlich mal wieder einen Auswärtssieg einzufahren, nachdem es in der letzten Gruppenliga-Saison für uns in der Fremde absolut nichts zu holen gab.

Die zweite Mannschaft hingegen ist mit einem Schützenfest (7:0) in die Liga gestartet, wobei noch deutlich mehr Treffer für die Heimelf hätten fallen müssen. Allerdings war die SG Heringen Mensfelden II spätestens nach dem Platzverweis kein wirklicher Gegner mehr und wird mit dem kommenden Kontrahenten Waldernbach II nicht zu vergleichen sein. Die Waldernbacher “Zwote” schloss die letzte Saison auf einem starken vierten Platz ab und hat mit Eugen Betke einen echten Torjäger in ihren Reihen (17 Tore in 20 Spielen) , den es in Schach zu halten gilt. Ähnlich wie die erste Mannschaft kassierte die Waldernbacher Reserve kurz vor Feierabend den späten Knockout zur 1:2 Auftakt-Niederlage in Kirberg. Aushilfsstürmer und dreifach Torschütze Felix Klaner wird diesmal nicht zur Verfügung stehen, ebenso verletzte sich Neuzugang Kevin Mohri im ersten Saisonspiel und wird einige Spiele ausfallen. Allerdings gibt es auf Seiten der SGNO II auch eine Vielzahl an potentiellen Rückkehrern um Ladis Santamaria, Manuel Bruns oder Philipp Zoth. Zudem könnte der eine oder andere Spieler aus dem üppig gefüllten Kader der ersten Mannschaft noch die Kallenbachtal-Reserve verstärken, um die nächsten drei Punkte einzufahren. Anstoß ist um 13 Uhr in Waldernbach. “

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben