Erstes Saisonspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag

SGNO-Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum bevorstehenden ersten Saisonspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag den 06.09.2020 um 15:30 Uhr in Obershausen gegen den SV Thalheim:
“Endlich mal wieder ein Sieg zum Auftakt der neuen Saison, das wäre schön! Nachdem der Start in den letzten beiden Jahren jeweils ordentlich vermasselt wurde (1:5 in Frickhofen 2018 und 0:9 in Hadamar 2019) soll sich das in diesem Jahr ändern. Wir haben unsere Wunden der letzten Saison geleckt und können mittlerweile wieder aus dem gesamten Kader auswählen. Wohl lediglich Dennis Singe und Florian Klaner werden urlaubsbedingt fehlen. Die Vorbereitung insgesamt verlief zufriedenstellend, auch wenn wir in den Testspielen noch zu viele Gegentore kassiert haben, bzw. diese zu oft nach dem selben Muster fielen. Gegen den SV Thalheim, den ich nur schwer einschätzen kann, weil ich mich an kein direktes Duell gegen diesen Gegner in der jüngeren Vergangenheit erinnern kann, sind wir zwar sicherlich der Favorit, müssen es dem Kontrahenten jedoch definitiv schwerer machen zum Torabschluss zu kommen, um als Sieger den Platz zu verlassen. Ich bin allerdings guter Dinge, dass unsere Jungs, nach einer langen Pause und zurück in der Kreisoberliga, wieder richtig Lust auf Fußball haben. Das wollen wir die Thalheimer von Beginn an spüren lassen und am besten früh in Führung gehen. Neuzugang Jan Zwitkowics (kam von der SG Weinbachtal) dürfte bei diesem Unterfangen am Sonntag in der Startelf stehen.
Die zweite Mannschaft der SGNO, welche am Sonntag ebenfalls ihren Auftakt feiert und als Vorspiel um 13 Uhr in Obershausen die SG Heringen / Mensfelden II empfängt, hat bereits seit über neun Monaten aufgrund der Corona-Pause kein Pflichtspiel mehr ausgetragen. Eingerostet wirkten die Männer von Coach Michael Schock jedoch bei ihren beiden Testspielen keinesfalls, da man die SG Bissenberg/ Leun/ Tiefenbach mit 3:1 und den SV Mengerskirchen II mit 5:0 im Rahmen der Vorbereitung besiegen konnte. Hierbei kommt der Reserve vor allem zugute, dass sich die Verletztenmisere in der ersten Mannschaft deutlich entspannt hat und nicht mehr dauerhaft Akteure der Zweitvertretung Woche für Woche an die “Erste” abgegeben werden müssen. Der eigentlich breite Kader sollte diese Runde besser zur Geltung kommen, falls wir halbwegs vom Verletzungspech bei beiden Mannschaften verschont bleiben. Trotz dem Ausfall einiger Spieler wie Vural Baris, Ladis Santamaria, Philipp Zoth, Sven Bischoff, Constantin Ehrhardt oder den Zimmermann-Brüdern hat Trainer Michael Schock am Sonntag gegen die SG Heringen/ Mensfelden II die “Qual der Wahl”. Sicher in der Startelf stehen wird jedoch Neuzugang Kevin Mohri, der sich schnell in die Mannschaft integriert hat und bereits in beiden Testspielen seine Torgefährlichkeit andeutete. Bereits im Rahmen der Vorbereitung wurden einige taktische Änderungen getestet, die wohl auch zum Saisonstart ein Thema sein dürften. Ebenfalls erfreulich für uns ist die Doppelbesetzung auf der Torwart-Position, durch den Wechsel von Neuzugang Joel Vorländer vom Tus Löhnberg. Dieser fällt aufgrund einer Fuß-Op jedoch noch das ein oder andere Spiel aus, sodass Nico Kaiser sich der Aufgabe stellt, den SGNO Kasten gegen die Gäste aus dem Hünfeldener Raum sauber zu halten. Generell sind wir zudem froh über die Tatsache, dass
unsere zweite Mannschaft nun wieder in die andere B Liga eingeteilt wurde, wo wir hauptsächlich gegen Zweitvertretungen spielen und vor allem wieder größtenteils zusammen mit unserer ersten Mannschaft Heim- und Auswärtsspiele bestreiten. Dies war aufgrund der letzten Saison in der Gruppenliga und B-Liga 1 Einteilung oftmals nicht der Fall, was zusätzlich dafür sorgte, dass die zweite Mannschaft getrennt von der ersten beim einen oder anderen Auswärtsspiel mit Personalproblemen zu kämpfen hatte. Die Umstände haben sich jedoch offensichtlich mittlerweile gebessert und identisch zur ersten Mannschaft sollte die Reserve am Sonntag voll auf Sieg spielen und die ersten drei Punkte in der neuen Saison einfahren, denn bereits am Sonntag darauf wartet mit dem TuS Waldernbach II ein Aufstiegskandidat auf die Kallenbachtaler… “

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben