2. Hollesser Corona-Underground-Triathlon

Pascal Springer TuS Lindenholzhausen Foto: Blatt

Zum zweiten Mal in diesem Sommer haben sich Lindenholzhäuser Athleten zu einem kleinen Triathlon Wettkampf in Dietkirchen getroffen. Diesmal waren die Distanzen mit 650 m Schwimmen, 22 km Rad und 5 km Laufen bewusst kürzer gewählt, um Triathlon- Einsteigern die Gelegenheit zu geben, diesen tollen Sport einmal auszuprobieren. Kein Neoprenanzug, kein Rennrad, Einhaltung der Corona-Abstandsregeln, das war die Ansage! So waren unter den Teilnehmern neben einigen erfahrenen Triathleten gleich 5 Debütant/Innen am Start. Nach einem Wasserstart in der Lahn, am Fuße der Lubentius-Basilika ging es 325 m flussaufwärts  bis zum Lahnkilometer 73-Schild.

Foto: Blatt

 

Der Wendepunkt wurde mit einer Vuvuzela von Leon Machoczek für jeden Schwimmer angekündigt. Bereits nach 13:05 min stieg Hawaii-Ironman Heiko Stein als Erster aus dem Wasser, gefolgt von Ralf Machoczek in 15:15 min. Wenig später beendeten mit Marcus Göbel, Florian Machoczek, Sebastian Wagner und Meinhard Rompel, 4 Athleten fast zeitgleich das Schwimmen und lieferten sich auf der anschließenden Radstrecke einen heißen Fight. Mit ständigen Positionswechseln ging es auf dem Radweg R7, der Lahn entlang bis zum Wendepunkt vor der Marmorbrücke in Villmar. Dort war keine Zeitmessmatte positioniert, sondern ein Buch mit dem Titel „Dead or Alive“ aufgehängt, aus dem jeder Teilnehmer eine Seite rauszureißen hatte. Abkürzen nicht möglich! Auf der 2. Hälfte zeigte der Radspezialist Florian Stuhlmann seine Qualitäten und fuhr mit 33-er Schnitt und der besten Radzeit in 40:19 min zum 2. Wechsel bis auf Platz 3 vor. Heiko Stein war auf der abschließenden 5 km Laufstrecke von Dietkirchen bis zum Schwimmbad Limburg allerdings schon enteilt.

Siegerehrung Corona Triathlon v.l.n.r. Florian Stuhlmann, Heiko Stein,Lars Breuer Foto: Blatt

Auch hier war am Wendepunkt wieder eine Seite aus dem deponierten Buchtitel „Vollidiot“  als Streckennachweis zu entnehmen, bevor es auf den Rückweg ging. Lars Breuer machte es mit einer tollen Laufzeit von 20:36 min noch einmal spannend und hatte Heiko in Sichtweite, der nach 1:18:35 souverän das Rennen gewann. Lars folgte nach 1:19:30 auf Platz 2 und Florian mit der besten Laufzeit nach 1:19:52 auf Platz 3. Debütant Pascal Springer finishte eine halbe Minute hinter Meinhard auf Platz 5 in 1:23:24 h. Die einzige Frau im Starterfeld, Julia Wagner erreichte das Ziel bei ihrem Triathlon-Debüt nach 2:07:34 h. Ein großer Dankeschön an alle Helfer! Das war ein toller sportlicher Vormittag mit 5 neuen Triathlon-Begeisterten!

Die weiteren Ergebnisse:

  1. Florian Machoczek         1:24:18 h
  2. Marcus Göbel                   1:24:58 h
  3. Sebastian Wagner          1:26:44 h
  4.            Ralf Machoczek               1:30:06 h
  5. Reiner Trost                      1:33:33 h
  6.          Michael Becker                1:39:16 h
  7.          Ingo Glaser                        1:58:47 h

 

Meinhard Rompel TuS Lindenholzhausen Foto: Blatt
  •  Text von Meinhard Rompel
  • Mehr Bilder von der Veranstaltung könnt ihr ab sofort auf der facebook-site von    sport 11 . info      sehen. Alle Bilder von Franz-Jodef Blatt

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben