Emma Wörsdörfer wirft endlich über 50 Meter

 Wallmerod. Die Speerwerferin Emma Wörsdörfer aus Wallmerod im Trikot des TV Elz kommt immer besser in Form und schaffte endlich den Wurf über die „50 Metermarke“.

 Wörsdörfer beendete die Saison 2019 mit 49,19 Meter. Bei einem Sportfest in Friedberg erreichte sie 49,82 Meter und bei den offenen Vereinsmeisterschaften des ASC Darmstadt gewann sie den Speerwurfwettbewerb der Frauen mit 48,45 Meter. Trainer Peter Leiser zeigte sich mit ihrer aufsteigenden Form überzeugt:

„Die 50-Metermarke wird bald fallen“. Recht hatte er, den beim Wurfmeeting in Halle (Saale) war es dann soweit. Im Speerwurfwettbewerb der Frauen U 23 – mit insgesamt acht Werferinnen – landete der erste Versuch des Wettbewerbs bereit bei 50,04 Meter. Mit einer Steigerung auf starke 50,38 Meter belegte Emma Wörsdörfer dann Rang vier. Im Bereich des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV), U 23 bedeutet diese Leistungssteigerung Rang acht.   (kt)

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben