Biermarathon kann gestartet werden

Hachenburg. Mit dem „ Hachenburger Biermarathon“ am 1. August 2020 mit Start und Ziel am Marienstätter Weg 3 in Hachenburg beginnt die verspätete Laufsaison nun auch im Westerwald.

Bei dieser vom Leichtathletikverband Rheinland genehmigten Laufveranstaltung werden vom Veranstalter (Reinhold Krämer und Sabine Schneider ) Laufstrecken von 11 Kilometer, einem Halbmarathonlauf (21 km) und einem Marathonlauf angeboten. Leider können am Veranstaltungstag keine Anmeldungen vor Ort angenommen werden, weil die vom Veranstalter vorgesehene Startergrenze erreicht ist. Aktuell haben sich 219 Läufer angemeldet. Allerdings gibt es eine Warteliste, sodass noch Startmöglichkeiten in Hachenburg am 1. August – bei Ausfällen von gemeldeten Teilnehmer –   möglich sind. Informationen über die Anzahl der Teilnehmer können im Internet unter: RACE RESULT eingesehen werden. Weitere Informatione gibt es auch auf der Homepage: WWW.biermarathon-hachenburg.de.

Der Reinerlös der Veranstaltung geht auch in diesem Jahr wieder an das Kinder- und Jugendhospiz in Olpe. Reinhold Krämer freut sich, dass die Laufveranstaltung stattfinden kann. „Denn unser vorgelegtes Hygeniekonzept wurde sehr positiv bewertet und hat die Genehmingungsbehörde überzeugt. Mein Wissen als Schulleiter konnte ich nun für die Leichtathletik verwerten und einbringen. Auch andere Laufveranstalter zeigen an unserem schlüssigen Hygeniekonzept Interesse.“

Wollen wir – und damit alle Lauffreunde – hoffen, dass die beiden Veranstalter mit dem 3. Hachenburger Biermarathon eine gute Laufveranstaltung in Hachenburg durchführen werden.   (kt)

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben