Leistungssteigerung von Emma Wörsdörfer (TV Elz)

Montabaur. Zwei ehemalige Westerwälder Leichtathleten nutzten in Friedberg und in Niederselters die Gelegenheit wieder Wettkämpfe im Freien zu absolvieren.

Nach den Verbands- und Landeshinweisen waren „Corona-Auflagen“ zu beachten. Zehn Teilnehmer waren zugelassen und eigene Sportgeräte mussten benutzt werden. Siegerehrungen gab es nicht und die Urkunden und Ergebnislisten konnten von den Homepages der Veranstalter heruntergeladen werden.

Mit einer Leistungssteigerung um 71 Zentimeter stieg Emma Wörsdörfer (TV Elz) aus Wallmerod in die Saison 2020 im Speerwurf der Frauen in die Saison ein. Bei der Bahneröffnung des TSV Friedberg-Fauerbach im Burgfeld-Stadion in Friedberg (Hessen) gewann sie den Wettbewerb mit 49,82 Meter. Im zweiten Versuch zeigte sie mit 48,61 m bereits ihre gute Form und im fünften Versuch folgte die Siegesweite von 49, 82 Meter. Damit steigerte sie ihre letztjährige Saisonmarke von 49,11 m um 71 Zentimeter. In der aktuellen DLV-Bestenliste bedeutet diese Weite Rang acht.

Beim ersten Werfertag der LSG Goldener Grund in Selters-Niederselters war der Renneroder Leon Schwöbel (LG Rhein-Wied) am Start und mit der Weite von 16.38 Meter platzierte er sich als Zweiter der Männerklasse im Kugelstoßen.  (kt)

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben