Der erste Werfertag der Saison 2020

Johanna Brünner LG Lahn-Aar-Esterau 9,59 m Diskuswurf Foto: Franz-Josef Blatt

Niederselters. Auf dem Sportplatz in Selters-Niederselters richtete die LSG Goldener Grund den ersten Werfertag der Saison 2020 aus und 79 Starter aus 39 Vereinen nahmen das Angebot dankbar an.

Zehn Teilnehmer pro Disziplin waren wegen „Corona“ aufgrund der Landes- und Verbandsrichtlinien zugelassen. Die Sportler mussten ihre eigenen Geräte mitbringen und nutzen. Eine Siegerehrung erfolgte wegen der Abstandsregeln nicht, aber die Ergebnislisten und Urkunden konnten zeitnah auf der Vereins-Homepage ausgedruckt werden und standen den Teilnehmern zur Verfügung.

Aus Rhein-Lahn Sicht war es eine erfolgreiche Freiluftveranstaltung in Hessen, denn immerhin gab es sechs Klassensiege – die unter Corona-Auflagen – erzielt wurden. Der M 12-Schüler Max Wiechmann (LG Lahn-Aar-Esterau) gewann das Kugelstoßen mit 6,98 Meter und steigerte sich bei seinem Erfolg im Diskuswurf von bisher 19,57 Meter auf gute 21,15 Meter. Bei der WJ U 20 hieß die Siegerin im Kugelstoßen Leonie Kah (Diezer TSK Oranien) mit 9,76 Meter und auch die Siegerin im Kugelstoßwettbewerb der WJ U 18, Noelle Fluck kam mit 10,42 Meter und der Verbesserung ihrer 2019 er-Marke vom Diezer TSK Oranien. Andreas Bröder (TV Weisel) gewann als M 35-Seniorensportler, sowohl den Diskuswettbewerb mit 30,85 Meter, als auch das Hammerwerfen mit 27,99 Meter. Vereinskamerad Theodor Sauerwein startete in der Männerklasse und das bedeutete für ihn – die Geräte werden schwerer – aber im Hammerwurf gab es für ihn mit der Weite von 36.06 Meter einen starken zweiten Rang.

Kai Hurych KSV Fürth U 18 5 kg Hammerwurf 75,17 m Foto: Franz-Josef Blatt

Auszug aus der Ergebnisliste: Frauen: Kugelstoßen: 4. Lena Daun 9,43 m; Diskuswurf: 7. Lean Daun 27,79 m (Diezer TSK Oranien); WJ U 18: Kugelstoßen: 3. Lean Berghäuser (TV Weisel) 9,90 m; 4. Johanna Brünner 9,59 m (LG Lahn-Aar-Esterau); Diskuswurf: 3. Lena Berghäuser 24,79 m; 4. Johanna Brünner 24,18 m; Männer:  Diskuswurf: 4. Theo Sauerwein (TV Weisel) 33,76 m;       (kt)  

Mehr Bilder von der Veranstaltung könnt ihr auf der facebook-site von sport 11.info sehen – alle Bilder von Franz-Josef Blatt 

 

,

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben