Dritter Lauf der Corona Challenge in Lindenholzhausen

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit.  Nachdem in den letzten Wochen bereits ein 5KM Lauf und ein 10KM Lauf absolviert wurden, stand nun der Halbmarathon auf dem Programm!

Wieder versammelten sich die Laufsportfreunde zu Ihrem privaten, nicht öffentlichen Lauf an der Startlinie in Lindenholzhausen. Der erforderliche Mindestabstand wurde wie bei den vorhergegangenen Läufen wieder gut eingehalten.

Der Startpunkt für den Halbmarathon war diesmal der Sauerborn in Lindenholzhausen.

Die Strecke verlief nach dem Start mit einem Anstieg entlang der ICE Strecke in Richtung Autobahnbrücke. Dort angekommen ging es zunächst über den Radweg durch Werschau bis nach Dauborn.

In Dauborn angekommen wurde dann gewendet und auf selber Strecke wieder zurück an die Autobahnbrücke in Werschau gelaufen.

Von dort aus verlief die Strecke wie die HM Strecke des Volkslaufes aus Oberbrechen mit dem feinen Unterschied, dass auf den letzten 2 KM noch ein ordentlicher Anstieg an der ICE Trasse zurück zum Sauerborn gemeistert werden musste! Somit kamen auf der nicht ganz leichten Halbmarathon Strecke immerhin 200 HM zusammen! Trotz der anspruchsvollen Strecke konnten einige Läufer sogar persönliche Bestzeiten erlaufen!

Die Läufer wurden wieder mit einem Führungs Fahrrad auf der markierten Strecke begleitet. Es gab diesmal zusätzlich noch Helfer die sogar 3 Verpflegungspunkte für die Läufer eingerichtet hatten. Als Verpflegung gab es für alle frisch gezapften Sauerborn. Vielen Dank an die Helfer!

Weil der im Juni geplante Spendenlauf für ELA Corona bedingt ausfallen musste, haben alle Starter etwas gespendet. Es kam ein beachtlicher Betrag von 275,- Euro zusammen!

Das Fazit der Läufer ist: Rundum eine gelungene Sache! Und sicher nicht die letzte gemeinsame Aktion!

Text: Pascal Springer.   Fotos: Franz-Josef Blatt.  (mehr Bilder vom Lauf könnt ihr auf unserer facebook-site sehen

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben