Saisonschluss auch für Tischtennis-Nachwuchs

Limburg-Weilburg. Nach dem frühzeitigen Saisonende blicken wir auch auf den überregionalen Tischtennis-Nachwuchs. So war es den Mädchen des TTC Staffel nicht mehr möglich, in der Hessenliga in den restlichen noch ausstehenden Begegnungen noch zum ersten Punktgewinn zu kommen. Das junge Team mit Hanna Faßbender (10:7), Basima Posselt (1:5), Finja Morgenstern (2:10), Kim Marie Pinschmidt (1:4), Helen Stein (0:10), Varshanaa Surendran (0:3) und Lea Weber (0:6) hatte es mit übermächtiger Konkurrenz zu tun und landete am Ende des Feldes, das von Meister TTC RW Biebrich angeführt wurde.

Bei den Jungen (18) war die Hessenliga-Mannschaft des TTC Elz etwas besser im Rennen. Mit 11:13 Punkten und einigen Spielen im Rückstand mussten Amin Wehbe (11:11), Aaron Stein (5:15), Cedric Montimurro (14:2), David Ohs (4:1), Noel Montimurro (1:9) und Rick Reiter (6:10) zwar auf Platz 8 beenden, waren aber von den Verlustpunkten auf gleicher Höhe mit dem Drittplatzierten. Der Titel ging an die ungeschlagen gebliebenen TSF Heuchelheim.

Zwei heimische Teams gingen in der Verbandsliga (18) an den Start. Der TTC Elz II landete dank David Ohs (12:6), Noel Montimurro (8:7), Rick Reiter (4:3), Luca Minor (17:3), Nico Klemz (9:9), ergänzt durch zahlreiche Ersatzspieler) mit positivem Punktekonto im vorderen Mittelfeld. Für die TTF Oberzeuzheim, die im hinteren Mittelfeld abschlossen, gingen Jan Burghardt (17:8), Til Lanio (1:19), Nils Stahl (11:5) und Pepe Meteling (5:12) als Stammbesetzung in die Runde. Meister wurde der TV Eschborn, dem Eschersheim und Bad Schwalbach dicht im Nacken saßen.

In der Verbandsliga der Jungen (15) überzeugten die TTF Oberzeuzheim mit postivem Punktekonto. Jan Burghardt (8:0), Nils Stahl (6:2), Pepe Meteling (5:1), Sophie Krießbach (11:8), Luca Schmitt (6:9) und Tim Gerhardt (2:13) gehörten hauptsächlich zum Team. Für den TuS Dehrn, im hinteren Mittelfeld platziert, punkteten Alessandro Barbera (14:9), Till Weißer (6:8), Onurhan Eroglu (4:13), Fabian Lakemeier (6:8) sowie Ismael (1:5) und Ousama Aoulad (0:2). Ohne Niederlage holte sich der Neuenhainer TTV II den Titel.

Auf Bezirksebene konnte bei den Jungen (18) der TTC Staffel in der Bezirksliga die Meisterschaft erringen. Sugevan Surendran (19:2), Aaron Wennrich (11:3), Sukeshan Surendran (12:5) und Yanis Hida (4:6) wurden von einigen Ersatzspielerinnen wirkungsvoll unterstützt und schlossen mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TuS Nordenstadt ab. Am Ende des Feldes landeten zwar Oberzeuzheim II (Justin Gisik 10:8, Sophie Krießbach 2:2, Finn Scherer 9:8, Tom Ebenig 1:13, Leon Huttarsch 5:9) und Oberbrechen (Lisa Klement 5:13, Alena Käding 7:7, Helen Büttner 2:15, Selina Ohner 1:9 als Stammspielerinnen), hielten aber trotzdem stets beachtlich mit.

In der Bezirksoberliga (15) landete der TTC Bad Camberg mit Timon Hösch (4:15), Edda Schneider (4:16), Nils Lehmann (7:11), Samy Viererbe (0:4) und Pablo Schmidt-Galan (3:8) als Stamm auf dem vorletzten Platz. Nur zum Saisonstart hatten sie einen Sieg feiern können. Die Klasse wurde von Meister TV Bad Schwalbach II und den Verfolgern Neuenhain III und Lorschhausen bestimmt. uh

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben