Gold, Silber und Bronze für Katharina Michajlova (TTC Staffel)

Katharina Michajlova – neue Hessenmeisterin

Stadtallendorf. Bei den Tischtennis-Hessenmeisterschaften in Stadtallendorf trumpfte Katharina Michajlova vom TTC GW Staffel groß auf. Nach Bronze im Mixed und Silber im Doppel krönte sie ihre Leistung mit dem Titelgewinn im Einzel. Vereinskameradin Tingzhuo Li holte mit dem 3. Rang im Doppel eine weitere Medaille nach Staffel, Christopher Horn mit Mixed-Bronze eine nach Hausen.

Bei den Männern konnte Marvin Jeuck (TTC Elz) mit seinen Auftritten zufrieden sein. Nach dem 2. Vorrundenplatz (2:1) führte er in der Hauptrunde gegen Edin Donlagic (Obertshausen) mit 2:0 Sätzen, um dann doch noch mit 2:4 zu scheitern. Im Doppel konnte er mit Christian Schneider (Kriftel) ins Viertelfinale vordringen. Christopher Horn erreichte mit Willi Fagioli (Dreieichenhain das Achtelfinale) und schied im Einzel in der Vorrunde aus (1:2). Dafür sicherte er sich im Mixed mit Katharina Michajlova die Bronzemedaille. Nach zwei glatten 3:0-Siegen kam das unglückliche 2:3-Aus im Halbfinale an den späteren Siegern.

Relativ souverän marschierte die neue Hessenmeisterin durch die Hauptrunde. Dem 4:0 gegen Lorena Morsch (Salmünster) ließ Katharina Michajlova 4:1-Siege gegen Teresa Söhnholz (VfR Wiesbaden) und Janina Kämmerer (Langstadt) folgen, ehe sie im Finale Alena Lemmer (Langstadt) mit 4:2 im Griff hatte. Mit ihrer Finalgegnerin wurde sie im Doppel erst im Endspiel von Bundesmann/Kämmerer (Langstadt) beim 1:3 gestoppt. Für Tingzhuo Li war nach dem 4:1-Sieg gegen Sarah Peter (Salmünster) im Achtelfinale mit 0:4 gegen Alena Lemmer ausgeschieden, im Doppel mit Teresa Söhnholz ins Halbfinale vorgedrungen, wo Bundesmann/Kämmerer mit 3:1 stärker waren. Die Beck-Schwestern Anabel und Carolin von der SG Lahr erreichten jeweils Vorrundenplatz 3, wobei Anabel nach einem 3:0-Sieg zweimal knapp unterlag. Und auch in ihren Doppeln hieß es jeweils hauchdünn 2:3 in der 1. Runde Im Mixed kam für Anabel mit Marvin Jeuck das Aus in Runde 1.  Staffels Youngster Josephina Neumann überstand mit zwei Siegen bereits als 10Jährige die Hauptrunde; dann folgte ein 0:4 gegen die topgesetzte Sophia Klee (Niestetal). Im Doppel hieß es mit Julia Baligács (Langen) in der 2. Runde 0:3 gegen Li/Söhnholz). Und auch im Mixed war in der 2. Runde Endstation. Nach einem überraschenden 3:2-Sieg mit Andreas Gehm (OE Bad Homburg) waren beide gegen Klee/Donlagic chancenlos (0:3). uh

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben