Der am 18. und 19.01.2020 vom SV Diez-Freiendiez und Frauen- und Mädchenfußballförderverein Diez e.V. ausgerichtete „6. Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG Hallencup“ für Frauen in der Sporthalle der Zentralen Sportanlage in Diez war auch in diesem Jahr wieder in sportlicher und organisatorischer Hinsicht ein voller Erfolg.
Das größte Hallenturnier dieser Art für Frauen in der Region behält mit 2 Tagen Budenzauber und einem attraktiven Rahmenpopgramm sein Alleinstellungsmerkmal, zumindest aber diese anziehende Besonderheit.
Das erfahrene Organisationsteam aus Abteilungsleitung, dem Vorstand des Fördervereins und Frauenspielerinnen, sowie den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern hat diese Aufgabe wie gewohnt souverän gemeistert.
Unser besonderer Dank gilt unserem langjährigen, starken Premiumpartner und Namensgeber des Hallenspektakels, der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG, vertreten durch Herrn Lukas Litzinger bei den Platzierungsspielen und der Siegerehrung der Europa-League
Zum Sportlichen:
Am Samstag fanden die 3 Qualirunden von 09.00-18.00 Uhr statt. Nach einer kurzfristigen Absage spielten „nur“ 5 Teams in der Gruppe 1. Nach 40 Partien und 126 Toren standen die Teilnehmer für die Endrunden am Sonntag fest.
Weiter ging es am Samstag mit dem Abendessen für die Vereine, sowie einem gemütlichen, feucht, fröhlichen Beisammensein vieler Mannschaften.
Sonntagmorgen startete dann die 1. Endrunde, die Europa-League, mit den Fünft- und Sechsplatzierten, sowie den beiden schlechten Viertplatzierten der Qualifikation.
Der TuS Wörrstadt sprang hier erfreulicherweise kurzfristig für den 2. Tag als Ersatzteam ein (für das am Samstag fehlende Team).
Am Ende sicherte sich der TuS Ahrbach mit einem 3:2 nach Neunmeterschießen gegen den SF Ay Yildiz Derne den Turniersieg, gefolgt vom TuS Wörrstadt und BV Braumbauer 13/45 e.V. auf den Plätzen 3 und 4.
Die Einzelauszeichnungen (durch Lukas Litzinger, Volksbank R-L-L eG) gingen an
- Sabrina Knie, TuS Ahrbach – Torschützenkönigin
- Bura Dönmezer, SF Ay Yildiz Derne – Beste Spielerin
- Lara Brinkmann, BV Brambauer e.V. – Beste Torfrau
Sonntagmittag spielten dann die 10 besten Qualifikanten in der Champions-League um die begehrten Pokale und Siegprämien.
In einem spannenden Finale siegten letztlich die Gastgeberinnen mit 1:0 gegen den TSV Wolsdorf und gewannen den eigenen Hallencup damit zum 2 Mal.
Platz 3 holte sich der SV Ober-Olm nach einem 5:1 gegen den FC Eddersheim im kleinen Finale.
Die Einzelauszeichnungen gingen an:
Beste Spielerin: Laura Heiler, SV Diez-Freiendiez
Beste Torfrau: Laura Eschmann, TSV Wolsdorf
Torschützenkönigin: Michelle Wycisk, SV Ober-Olm
Kompliment an alle Spielerinnen für die gezeigten Leistungen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Turniersiegerinnen, Zweit- und Drittplatzierten sowie die 6 einzelprämierten Akteurinnen.
Danke an die Unparteiischen, alle Vereine für ihre Teilnahme und die zahlreichen Zuschauer, die für eine tolle Atmosphäre sorgten.
Weitere Infos wie Spielpläne, Einzelauszeichnungen oder Bilder finden Sie auch unter
Homepage: www.msgaltendiez.com
Facebookseite: Diezer Frauen- und Mädchenfußball
Instagramseite: diezerfrauenfussball
!!! VORMERKEN !!!
Der 7. Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG Hallencup für Frauen findet am 16./17.01.2021 in alt bekannter Art und Weise statt!