Der Spielausschuss der SGNO um den Vorsitzenden Klaus Steckenmesser (Foto, rechts) hat zu Beginn des neuen Jahres den zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um eine weitere Spielzeit bis Sommer 2021 verlängert. Kamil Heblik übernahm das Team aus dem Kallenbachtal im Oktober 2016 als Spielertrainer und konnte es im Sommer 2019 zur ersten Kreisoberliga-Meisterschaft der Spielgemeinschaft führen.
“Wir sind froh, mit Kamil trotz der schwierigen Situation aktuell in der Gruppenliga über den Sommer hinaus weiter zusammen arbeiten zu können. 2019 war ein Jahr der Extreme.
Mit ihm haben wir den größten Erfolg der Vereinsgeschichte im letzten Jahr erreichen können und Kamil trägt auch aktuell einen großen Teil dazu bei, dass trotz vieler Pleiten und dem vorletzten Platz in der neuen Liga der Zusammenhalt, die Gemeinschaft und Moral des Teams nach wie vor auf einem äußerst hohen Level sind. Nicht nur auf, sondern vor allem neben dem Platz, zeigt Kamil viel Engagement und integriert sich bestens ins Vereinsleben.
Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr nach der Rückkehr vieler verletzter Stammspieler deutlich bessere Spiele in der Gruppenliga zeigen werden. Hierbei ist die Rückkehr des Spielertrainers auf den Platz nach seinem Kreuzbandriss sicherlich auch ein entscheidender Punkt, der für mehr Stabilität und Ordnung sorgen dürfte.”
Auch SGNO-Urgestein Michael Schock, Trainer der Reservemannschaft in der B Liga, bleibt den beiden Vereinen in seiner Funktion weiterhin erhalten.
Beginn der Vorbereitung ist am 20.01.20, also zwei Tage nach unserer traditionellen Winterwanderung. Es stehen während der Vorbereitung unter anderem Testspiele gegen die heimischen Kreisoberligisten Weinbachtal, Oberlahn, Selters, Winkels/ P. / D. und Ahlbach/ Oberweyer an.
.- von Nico Zimmermann
.