Frauen des SV Diez-Freiendiez gewannen zum 3. Mal in Folge den traditionellen Ahrbach Cup.

Die Frauen des SV Diez-Freiendiez

Titel Hattrick für die 1. Frauenmannschaft des SV Diez-Freiendiez beim traditionellen 35. Ahrbach Cup.

Nach 2018 und 2019 holt Unsere Erste auch 2020 den 1. Platz und begehrten Wanderpokal des TuS Ahrbach.

In Gruppe 2 angetreten, qualifizierten sich die Mädels vom Wirt nach 2 Siegen über den TuS Ahrbach I (3:1) und die FSG Osterspai (4:0), sowie der Niederlage gegen den FC Eddersheim (3:4) als Zweitplatzierte für das Halbfinale.

Hier traf man bereits, und nicht wie in den 2 vergangenen Jahren erst im Finale, auf den aus 1. und 2. Mannschaft gemischten 1.FFC Montabaur, der seine Gruppe mit 9 Punkten souverän gewann.
Einen 0:1 Rückstand drehte das Team dann nach 2 Treffern von Sabrina Bierwage noch und sicherte sich das Finalticket.

Im Endspiel trafen die Mädels von der Lahn dann auf den FV Rübenach, der als Gruppenzweiter hinter dem 1.FFC Montabaur mit 4 Punkten ins Halbfinale einzog und dort den FC Eddersheim mit 2:1 n.V. schlug.

Ein gutes Finale konnten die Diezerinnen letztlich durch Tore von Laura Heiler und Selina Albus mit 2:0 für sich entscheiden und damit den Titel Hattrick perfekt machen.

Ein gelungener Einstand in die diesjährige Hallenrunde für unsere Mädels.

Glückwunsch an alle Beteiligten, sowie weiterhin viel Spaß und Erfolg in der kurzen Hallensaison.


Nächste Woche Samstag steht dann die Titelverteidigung beim stark besetzten 9. Rheingauer Hallenmasters des 1.FFC Geisenheim auf dem Programm.

Ein Bericht von Sascha Baier

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben