SG Heringen stellt die Weichen für die Saison 2020/21

Unsere Vereine TSV Heringen und TuS Mensfelden, stellen frühzeitig die Weichen für die Saison 2020/21 der SG Heringen/Mensfelden. Da es um den Zeitpunkt der Gespräche für die Verlängerung des Trainerteams unterschiedliche Meinungen und Zeitfenster gab, mussten die Vereine der SG reagieren und handeln. Bereits im Oktober signalisierte der Trainer der zweiten Mannschaft, Thorsten Motz, dass er nach 2 1/2 Jahren eine Pause einlegen möchte. Somit mussten wir auf die Trainerfrage für beide Mannschaften eine Antwort finden. Erfreulich ist, dass wir diesbezüglich die Planungen bald abgeschlossen haben.

So soll es im Juli 2020 weiter gehen:
Neuer Trainer wird Sascha Merfels, der zuletzt als Spieler und Kapitän beim Gruppenligisten FC Dorndorf spielte, wo er auch in der Verbandsliga schon für den FC aktiv war. In der Hessenliga spielte er für den SV Hadamar und war dort auch für zwei Jahre Trainer der 2. Mannschaft in der Gruppenliga. Davor war er als Trainer beim VFR 07 Limburg und zuvor auch schon Stammkraft beim Verbandsligisten TuS Dietkirchen. Der 32-jährige Defensivakteur, der in Blumenrod wohnt, kann auf eine imposante, sportliche Laufbahn zurückblicken. Die Kontakte zwischen Sascha Merfels und der SG Heringen/Mensfelden bestehen schon länger, war Sascha doch schon einmal als Spielertrainer bei uns im Gespräch. Als Torwarttrainer, machen Andreas Motz und Thomas Busche im Wechsel weiter.

So geht es bei der 2. Mannschaft weiter:
Auf Thorsten Motz (C-Trainerschein) folgen gleich zwei Eigengewächse. Mit dem 29-jährigen Peter Lieber, zuletzt bei der SG Limbach/Bechtheim 1 aktiv und Niklas Kübler, zuletzt Trainer der B-Junioren der JSG Hünfelden und Inhaber des C-Trainerscheins, werden zwei heimatverbundene Kräfte tätig die dem Neustart positiv gegenüberstehen.
Wir wünschen allen “Neuen” viel Erfolg für die Zukunft und ein herzliches Willkommen. Unseren derzeitigen Trainern gebührt Respekt und Anerkennung für den Rest der Saison 2019/20 und unsere volle Unterstützung, denn das Trainerteam hat noch Ziele und die gilt es gemeinsam anzugehen. Auch wenn wir uns am Saisonende trennen werden, bleiben die Trainer für uns als Freunde, Berater und Helfer immer wichtig. Das scheidende Trainertrio hat bei uns zweifellos überzeugende
Arbeit geleistet und unsere jungen Spieler mit Einfühlungsvermögen und Fachwissen geführt.
Dafür schon einmal ein großes Dankeschön und uns allen viel Erfolg in der Wintervorbereitung und der Rückrunde. 

Hans-Günter Pulch
1. Vorsitzender Sport

 

Auf dem Foto, von hinten links: Sascha Merfels – neue Trainer, Martin Schecke – Sportlicher Leiter, Rainer Schmidt – Spielausschuss, Felix Schmid – TSV Abteilungsleiter Fußball.

Von vorne links: Hans-Günter Pulch – TSV Vorsitzender Sport, Marco Blanke – TSV Stellvertr. Abteilungsleiter, Peter Lieber – neuer Trainer im Trainerteam der 2. Mannschaft.

Auf dem Foto fehlen: Niklas Kübeler – neuer Trainer im Trainerteam der 2. Mannschaft und die beiden abwechselnd tätigen Torwarttrainer, Andreas Motz und Thomas Busche.   Foto:  Theo Dankof

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben