Nachbericht 6. Voba Hallencup für Juniorinnen 14./15.12.2019 in der ZSA Diez

Das Bild zeigt die 4 Erstplatzierten der namhaften B-Juniorinnen Konkurrenz, von links: MSG Altendiez/Diez-Freiendiez, 1.FFC Frankfurt U16, SGS Essen U16, SG 99 Andernach.

Der am 14. und 15.12.2019 von der MSG Altendiez/Diez-Freiendiez und vom Frauen- und Mädchenfußballförderverein Diez e.V. ausgerichtete „6. Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG Hallencup“ für E-, D-, C- und B-Jun. in der Sporthalle der Zentralen Sportanlage in Diez war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg in jeglicher Hinsicht.

Das größte Hallenturnier dieser Art in der Region mit über 40 teilnehmenden Mädchen Mannschaften war hervorragend organisiert und sehr gut durchgeführt worden.

Das erfahrene Organisationsteam aus Abteilungsleitung, dem Vorstand des Fördervereins und Frauenspielerinnen, sowie den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern aus den Juniorinnenteams, hatte ordentlich zu tun und stets alles bestens im Griff.

Diese Herkules Aufgabe ist natürlich nur mit den zahlreichen Helferinnen und Helfern aus den eigenen Reihen zu bewältigen, denen hier ein besonderer Dank gilt.

Unser Dank gilt selbstverständlich auch unserem langjährigen, starken Premiumpartner und Namensgeber des Hallenspektakels, der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG.

Zum Sportlichen:

Den Anfang machten die D-JUNIORINNEN mit den Vereinen 1.FFC Rheinhessen Ingelheim, TSV Schott Mainz, FC Germania Leeheim, FC 1931 Eddersheim, SV Hundsangen, 1.FFC Neuwied, VfL Holzappel und MSG Altendiez/Diez-Freiendiez.

Siegerinnen wurden die Mädels des 1.FFC Rheinhessen Ingelheim, Zweiter der FC Germania Leeheim, Dritter der VfL Holzappel.

Beste Spielerin wurde Lia Feldmann vom FC Germania Leeheim, Beste Torhüterin Maria Lenz vom TSV Schott Mainz und die Torjägerkanone ging an Leonie Michels vom FC Germania Leeheim.

Weiter ging es am 1. Turniertag mit der C-JUNIORINNEN Konkurrenz und den Mannschaften FC Rheinsüd Köln, TSV Schott Mainz, 1.FFC Neuwied I und II, FC Germania Leeheim I und II, SG 99 Andernach, TSV Mainz, TuS Viktoria Großenenglis sowie den Gastgeberinnen.

Platz 1 sicherte sich am Ende der TuS Viktoria Großenenglis (2:1 nach Neunmeterschießen) gegen den TSV Mainz, Dritter wurde der FC Germania Leeheim I (nach einem 3:1 über den FC Rheinsüd Köln).

Torschützenkönigin wurde Anna Romberg vom FC Rheinsüd Köln, Beste Spielerin Lilith Schmidt von der SG 99 Andernach und Beste Torhüterin Helena Heinemann vom TSV Mainz.

Tag 2 begann mit den E-JUNIORINNEN und den Teams TSV Schott Mainz I und II, FC Germania Leeheim, SV Fischbach, 1.FFC Neuweid I und II, VfL Holzappel und dem Ausrichter.

Der favorisierte TSV Schott Mainz wurde mit beeindruckenden 29:0 Toren zum 3. Mal in Folge Turniersieger und darf den Wanderpokal nun sein Eigen nennen. Platz 2 ging an den SV Fischbach, der im Endspiel „nur“ 0:1 unterlag. Dritter wurde der FC Germania Leeheim, der die MSG Altendiez/Diez-Freiendiez im kleinen Finale mit 2:0 besiegte.

Bestes Tormädchen wurde Laura Grom vom SV Fischbach. Die Turniersiegerinnen stellten mit Mea Papke die Beste Spielerin und mit Gaia Tornatore die erfolgreichste Torschützin.


Zum Schluss der 6. Auflage gab sich das namhafte B-JUNIORINNEN Teilnehmerfeld die Ehre. Die Mannschaften 1.FFC Frankfurt U16 I und II, SV Fortuna Freudenberg, TuS Altenrath, FC Germania Leeheim, FC 1931 Eddersheim, SGS Essen U16, SG 99 Andernach, SV Fischbach, KSV Hessen Kassel I und II, SV Hundsangen, SV Gehlert und die Gastgeberinnen, und damit auch Regionalliga-, Zweitliga und Bundesliganachwuchs, sorgten für eine volle Hütte.
Platz 1 und damit den begehrten Wanderpokal sicherte sich am Ende der 1.FFC Frankfurt U16 II. Nicht erwarteter, aber starker Zweiter wurde die gastgebende MSG Altendiez/Diez-Freiendiez, die den Turniersiegerinnen im Finale mit 1:2 unterlagen.
Dritter wurde die SGS Essen U16, die im kleinen Finale die SG 99 Andernach mit 7:0 besiegte.

Die Einzelauszeichnungen gingen an Kim Priesnitz, 1.FFC Frankfurt, Beste Spielerin,
Mira Urban, SG 99 Andernach, Beste Torhüterin, Luna Helwing, SG 99 Andernach, Torschützenkönigin.

Anders als in den vergangenen Jahren wählten diesmal nicht die Trainer der teilnehmenden Vereine, sondern die 5-köpfige Turnierleitung aus Abteilungsleitung und 3 Rheinlandligaspielerinnen die besten Torhüterinnen und Feldspielerinnen aus, was für einige Überraschungen sorgte.

Kompliment an alle Spielerinnen für die gezeigten Leistungen.


Herzlichen Glückwunsch an alle Turniersiegerinnen, Zweit- und Drittplatzierten sowie die 12 einzelprämierten Akteurinnen.

Danke an die Unparteiischen, alle Vereine für ihre Teilnahme und die zahlreichen Zuschauer, die für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Weitere Infos wie Spielpläne, Einzelauszeichnungen oder Bilder finden Sie auch unter

Homepage: www.msgaltendiez.com

Facebookseite: Diezer Frauen- und Mädchenfußball

Instagramseite: diezerfrauenfussball

!!! VORMERKEN !!!

Der 7. Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG Hallencup für Juniorinnen findet am 12./13.12.2020 statt!

12.12.2020, ab 08.30, D-Juniorinnen, ab 13.00, C-Juniorinnen
13.12.2020, ab 08.30, E-Juniorinnen, ab 13.00, B-Juniorinnen

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben