Rheinlandpokal Viertelfinale, SV Diez-Freiendiez – TuS Issel 0:2 (0:0)

Aus im Pokal Viertelfinale

Unsere Erste lieferte im heutigen Rheinlandpokal Viertelfinale gegen den klar favorisierten Regionalliga Dritten TuS Issel einen „klasse Fight“ und unterlag am Ende denkbar unglücklich. Damit hat aufgrund der letzten schwachen Auftritte gegen den SV Rheinbreitbach und FV Rübenach mit Sicherheit niemand gerechnet.

Die Heimelf setzte die besprochene Taktik im ersten Abschnitt hervorragend um. Mit viel Leidenschaft, hoher Laufbereitschaft und großer taktischer Disziplin machte der Underdog die Räume eng und verteidigte die Angriffe der Gäste meistens vor der Box. Zwei eigene, sehr gute Konterchancen durch Joelle Welter und Elena Maier waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Das 0:0 nach 45 Minuten war dann der erste erhoffte Achtungserfolg.

In der zweiten Halbzeit fast dasselbe Bild. Den Angriffsbemühungen und der spielerischen Dominanz der Moselanerinnen setzten die Hausherrinnen aber jetzt auch mutigeres Offensivspiel entgegen. Zwei kurze Druckphasen wurden aber leider wieder nicht belohnt. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr fiel dann in der 79. Minute durch einen Schuss aus dem Hintergrund, der unhaltbar im langen Eck landete, das 0:1. Erleichterung pur beim Favoriten. Aber die SV’lerinnen gaben sich nicht auf und glaubten weiter an ihre Chance. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich durch Lara Hoffmann (89.) konnte in letzter Sekunde ins Toraus geklärt werden. Für diesen letzten Standard in der Schlussminute rückten die Diezerinnen selbstverständlich alle weit auf. Die Gäste klärten die Ecke und machten nach einem schnell vorgetragenen Konter das 0:2.

Trainerfazit:

Ich kann meinem Team nur ein großes Kompliment, Lob und Respekt aussprechen. So kann und darf man verlieren.

Spielerinnen:

Julia Schmitt, Larissa Sehl, Paula Mathy, Joelle Welter (84. Sophia Ott), Lara Hoffmann, Laura Heiler, Michelle Mahlert, Selina Albus, Clara Voß (84. Sherin Henning), Charlotte Wuth, Elena Maier

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben