Frauen Rheinlandliga, SV Diez-Freiendiez – FV Rübenach 0:6 (0:3)

Halbes Dutzend am 1. Advent

Gegen den FV Rübenach setzte es für Unsere Erste im 1. Rückrundenspiel ein halbes Dutzend Gegentore und damit natürlich eine verdiente Pleite gegen den Meisterschaftsmitfavoriten.

Auch wenn die Einstellung und das Auftreten gegenüber dem Rheinbreitbach Spiel besser waren und die Heimelf ihre Chancen hatte, u.a. einen verschossenen Handelfmeter in der 20. Minute beim Stand von 0:1 und 3 gefährliche Aktionen im Strafraum, waren die Gäste erwartungsgemäß stärker und zusätzlich Dank gütiger Mithilfe erfolgreicher. Der Pausenstand spiegelt dann leider auch die Leistungsunterschiede wider.

Nach Wiederanpfiff erspielten sich die Diezerinnen leichte Vorteile und gute Möglichkeiten zu verkürzen. Doch diese kurze „Drangphase“ wurde in der 65. Minute mit dem 0:4 beendet. Das 0:5 und 0:6 ließ man dann in der 81. Und 86. fast wehrlos über sich ergehen.

Trainerfazit:

Um gegen ein Spitzenteam bestehen zu können war das einfach in allen Belangen zu wenig. Das bessere Team hat, wenn auch um 1-2 Tore zu hoch, verdient gewonnen.

Mit 19 Punkten und Platz 5 können wir aber zufrieden sein. Mit Ausnahme der Niederlage beim SV Rheinbreitbach, dafür aber dem Heimsieg gegen den Tabellendritten SV Rengsdorf, mussten wir uns nur dem Führungsduo aus Holzbach und Rübenach geschlagen geben.

Auch wenn die aktuelle Verfassung nichts Gutes erhoffen lässt und die Rollen klar verteilt sind, freuen wir uns auf das letzte Spiel des Jahres, das Rheinlandpokal Viertelfinale am kommenden Sonntag.

Eingesetzte Spielerinnen:

Julia Schmitt, Larissa Sehl, Joelle Welter (71. Sophia Ott), Paula Mathy (71. Selina Albus), Dilan Gökay, Michelle Mahlert, Laura Heiler, Lara Hoffmann, Charlotte Wuth, Sabrina Bierwage, Clara Voss (46. Elena Maier)

Nächstes Spiel im Rheinlandpokal Viertelfinale:

08.12.2019, 17.00 Uhr, SV Diez-Freiendiez – TuS Issel

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben