RW Hadamar – SV Steinbach am Samstag

RW Hadamar – SV Steinbach  Samstag, den 30.11.19, Anstoß: 14.30 KR Niederhadamar

Zum letzten Heimspiel des Jahres 2019 empfangt das Hessenliga Team von Rot Weiss Hadamar einen weiteren Aufsteiger.

Die Gäste aus dem Nordosten von Hessen unternehmen den zweiten Anlauf in der Lotto Hessenliga zu spielen.
Im bisherigen Saisonverlauf zeigen sich Prallelen zum letzten Gast auf. Auch der SV Steinbach ist relativ souverän Meister der Verbandsliga Nord geworden. Die Aufstiegsmannschaft ging nahezu unverändert an den Start in der Hessenliga. Scheinbar ist dieser Sprung für die meisten Aufsteiger – Ausnahmen bilden in dieser Saison der RW Walldorf und mit Abstrichen der TuS Dietkirchen – doch gewaltig.

Der SV Steinbach steht bereits zum Ende der Vorrunde mit dem „Rücken an der Wand. Auf Grund der „Reichweite“ zu den Nichtabstiegsplätzen scheint aber noch nicht alles verloren zu sein. Am letzten Spieltag gewann man das wichtige Derby gegen Neuhhof

“Wir müssen zu Hause selbstbewusst auftreten, Druck ausüben und den Gegner sofort spüren lassen, wer Herr im Haus ist”, gibt  Hadamars Cheftrainer Stefan Kühne die Erwartungshaltung an seine Mannschaft bekannt. Dass der Widersacher nicht unterschätzt werden sollte, steht außer Frage, und er hat Vertrauen in seine Spieler . In Erinnerung an das letzte Heimspiel gegen Fernwald, die ebenfalls ganz unten in der Tabelle standen sagt der Übungsleiter:

„Einige meiner Spieler haben schon ein paar Jahre Hessenliga hinter sich. Die wissen, dass in dieser Spielklasse an einem guten oder schlechten Tag alles möglich ist. Deshalb gilt es, die Sinne zu schärfen und den Gegner entsprechend ernst zu nehmen. Der SV Steinbach spielt ja nicht umsonst Hessenliga.”

An das letzte Gastspiel des SV Steinbach in Hadamar , im Mai 2018, werden sich die die Hadamarer gerne, die Steinbacher sicher weniger gerne erinnern. Mit 10-2 ging der damals schon als Absteiger feststehende Verein aus dem Ortsteil der Gemeinde Burghaun regelrecht unter.

Mit einem Sieg würden die Rot Weiss zum Jahresende bereits fast 90 % der notwendigen Punktezahl erreichen, mit dem man sicher in der Hessenliga bleiben kann.

 

  • von Hans Reichwein

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben