Würges konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen nicht bestätigen

Gruppenliga Wiesbaden, 20. Spieltag:
FC Eddersheim II – RSV Würges 3:0 (1:0)
RSV-Aufwärtstrend nach individuelle Fehlern gestoppt
– Der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geht verloren –
Würges konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen nicht bestätigen, vor allem nach dem hochverdienten Punkt vor Wochenfrist gegen Unterliederbach. Zu geringe  Durchschlagskraft nach vorne und zu viele individuelle Fehler nach hinten gaben den Ausschlag.
Der RSV ohne Weber, Neuhof, N. Erwe, D. Erwe, Fries und El-Wardi. Zur Halbzeit musste Paul Becker den leicht angeschlagenen Ali-Reza Kazerooni ersetzen. Dafür rückte der rechte Außenverteidiger Glasner höher ins Mittelfeld auf.
Nach einem Flachschuss von Bianco für Eddersheim in der 4. Minute hatte der RSV eigentlich alles im Griff in der Anfangsviertelstunde. Daniel Klaus wurde in der 8. Minute vor dem Torabschluss geblockt, bei der anschließenden Ecke musste der einheimische Torwart nachfassen. Nach einem gravierenden Fehlpass der Würgeser Innenverteidigung aber im Aufbauspiel war Leonardo Bianco auf links frei, sein Schuss konnte noch auf der Torlinie geklärt werden, doch Paul Schuster war für den Abstauber zur Stelle. Nach der Gastgeber-Führung war die RSV-Überlegenheit dahin und die Partie wogte hin und her.
In der 18. Minute war Schuster (Eddersheim) nach Harmouch-Stellungsfehler schon wieder frei, verzog aber links am Kasten vorbei. 2 Minuten danach wieder Schuster, der sich gleich gegen 2 Gegenspieler durchtankte. Der Ball wurde zur Ecke abgewehrt. In der 31. Minute klärte Rock zur Ecke nach Schuster-Kopfball. Der RSV bis zur Halbzeit mit Distanzschüssen als Halbchancen – der Torwart parierte gegen Tillmann Stillger (29. Freistoß und 37. Minute Fernschuss) und Niklas Hecht (43.) problemlos. Ali Kazerooni köpfte nach Daniel-Klaus-Flanke links am Tor vorbei (32.).
In der 3. Minute der Nachspielzeit jagte Manuel Meuth einen Freistoß von der Sechzehnerlinie über den Kasten.
Der Gast kam engagiert aus der Kabine: Der Ball lief gut durch das Mittelfeld, man war zu diesem Zeitpunkt den Tick zweikampfstärker – wirklich zwingende Abschlüsse hingegeben musste man mit der Lupe suchen. In der 52. Minute konnte Torwart Vester (Eddersheim) gerade so vor dem einschussbereiten Maximilian Meuth nach Flanke Tim Böhmes retten. In der 55. Minute scheiterte Schuster für Eddersheim am fix reagierenden Würgeser Keeper Jens Rock. In der 57. Minute die beste RSV-Chance, aber Marvin Vester im Eddersheimer Tor hielt hervorragend gegen Tobias Glasner auf links, der nach schöner Kombination über die rechte Seite bedient wurde. In der 62. Minute das 2.0 durch Leonard Lemster: Nach Würgeser Fehler im Mittelfeld wurde der Ball auf den Torschützen durchgesteckt, der alleine dann vor Rock auftauchte. Mit diesem Treffer war die Partie eigentlich gelaufen, und der RSV muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht weiter engagiert dagegen gehalten zu haben, obwohl noch genügend Spielzeit verblieb. Eher hätten Schuster (69.), Timo Lauer (75.) und Max Krippner in der 81. Minute auf 3:0 stellen können. Rock vereitelte in der 83. Minute eine Doppelchance. Würges nach dem 2.0 zu langsam und umständlich in seinen Offensivaktionen. In der 88. Minute wurde Maxi Meuth vor dem Torabschluss behindert – ein Kontakt war da, ein möglicher Elfmeterpfiff blieb aus. Das dritte Tor nach einem Konter in der Nachspielzeit.
Fazit: Das 3:0 sieht deutlicher aus, als es war. Vor allem bis zum 2:0 war der Gast gleichauf. Aber mangelnde Offensivkraft und zu viele Fehler im Aufbauspiel erlauben auch bei einem eher biederen Gastgeber nicht mehr.
FC Eddersheim II:  Vester – Krippner, Lauer (84. Ritzeler), El Messaoudi (60. Hühne), Schuster, Memoli, Bianco (88. Bogdani), de Amoah Kwafo, Schur, Pessel, Lemster.
RSV Würges: Rock – Glasner, Harmouch (67. Maniera), Leopold, Böhmer – Klaus, Stillger (77. Pickhardt), Maximilian Meuth, Hecht; Kazerooni (46. Becker) – Manuel Meuth.
Tore:  1:0 Paul Schuster (13. Min.), 2:0 Leonard Lemster (62. Min.), 3:0 Janic Pessel (90. Min.+4).
Gelb-Rot: Max Krippner (90. Min.+3, FC Eddersheim), Daniel Klaus (90. Min.+4, RSV Würges).
SR: Alexander Kohaut (Nidderau / Eintr. Oberissigheim). – Zuschauer: 60.
– Ingo Rum (für den RSV-Spielausschuss)
.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben