Frauen Rheinlandliga, SV Diez-Freiendiez – SV Rengsdorf 1:0 (0:0)

Verdienter Sieg im Spitzenspiel

Eine 100%ig geschlossene Mannschaftsleistung und der größere Siegeswille bescherten Unserer Ersten einen verdienten Dreier im Spitzenspiel gegen den SV Rengsdorf.

Nach den ersten 45 Minuten, in denen sich die Heimelf 5 aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten erspielte und den Gegner aufgrund der kompakten Defensive im 4-4-2 sehr gut im Griff hatte, und nur Distanzschüsse zuließ, fehlten lediglich die Tore. Verantwortlich dafür waren sowohl das eigene Unvermögen als auch die starke Gäste-Torfrau.

Das wirklich tolle und leidenschaftliche Spiel der Gastgeberinnen wurde dann in der 54. Minute belohnt. Unser Mittelfeldgenie Dilan Gökay markierte nach einer Ecke die erlösende und verdiente Führung, die bei den zahlreichen Fans, unserem Nachwuchs und unserer Zweiten für großen Jubel sorgte. Auch wenn die Rengsdorferinnen nochmal alles investierten, hatten unsere Mädels vom Wirt bis zum Schlusspfiff die besseren Chancen, um das Ergebnis sogar noch zu erhöhen. Die starke Gästetorfrau verhinderte dies aber immer wieder gekonnt.

Trainerfazit:

Wir konnten heute über die gesamten 90 Minuten in einem von beiden Seiten sehr intensiv und spielstark, aber vor allem fair geführten Spiel, eine starke Leistung abrufen und haben uns verdient belohnt. Auch die taktische Flexibilität vieler Spielerinnen hat sich heute ausgezahlt.

Eingesetzte Spielerinnen:

Sarah Kolter, Larissa Sehl (68. Joelle Welter), Paula Mathy, Dilan Gökay, Michelle Mahlert, Laura Heiler, Lara Hoffmann, Charlotte Wuth, Sabrina Bierwage, Elena Maier, Clara Voss (62. Selina Albus)

Nächstes Spiel in der Rheinlandliga:

17.11.2019, 17.00, SV Rheinbreitbach – SV Diez-Freiendiez

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben