Drei Seniorenläufer mit zwei Klassensiegen

Zeil (Main)/Pohlheim. Der Zeiler Waldmarathon wurde zum 16. Mal ausgetragen und Norbert Hoffmann (LG Westerwald) stand bei diesem Erlebnismarathon bereits zum fünften Mal an der Startlinie.

Auf zwei Runden – auf befestigten Waldwegen durch den Naturpark Haßberge – galt es immerhin 840 Höhenmeter zu bewältigen. Start und Ziel war am Setzbachbrunnen im Zeiler Laufpark. Der Weidenhahner Norbert Hoffmann wurde unter den 126 Läufer im Ziel auf Rang 94 registriert und nach 4:27:00 Stunden Laufzeit stand der Klassensieg bei den Senioren M 80 fest und damit war er auch ältester Teilnehmer der Veranstaltung. Nach seinen Klassensiegen 2014, 2016, 2017 und 2018 bei den Senioren M 75 konnte er sich jetzt in die Siegerliste M 80 eintragen.

Der erste Lauf zur Limes Winterlaufserie 2019/2020 des TV Watzenborn-Steinberg wurde mit Start und Ziel an der Adolf-Reichwein-Schule in Pohlheim ausgetragen. Stärkster heimischer Läufer auf der 10 km-Strecke war nach 41:07 Minuten Udo Stöckl (LG Brechen) als Sechster der M 45. Ralf Bossert (TV Rennerod) im Trikot der LG Westerwald holte sich – im Mittelfeld der 265 Läufer im Ziel einlaufend – nach 43:07 Minuten .den Klassensieg M 65. In der Zeit von 57:43 Minuten platzierte sich Norbert Wüst (TuS Wallmerod) auf Rang zwei der Kategorie M 70. Rang 6 in der Klasse M 60 erreichte Peter Balß (SC Oberlahn) nach 48:42 Min.  Kt

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben