Spitzensport im Staffeler Bürgerhaus

Lena Bucht ist nach Auslandsaufenthalt zurück beim TTC Staffel

Die beiden ranghöchsten Frauenteams des Kreises geben am Samstag jeweils ihr Heimdebüt im Staffeler Bürgerhaus. Um 15 Uhr empfängt in der 3. Bundesliga die junge 1. Staffeler Mannschaft mit Hannover 96 ein noch ungeschlagenes Quartett (5:1 Punkte). In der Aufstellung Katharina Michajlova, Malamatenia Papadimitriou (Europas Nr. 8 im Nachwuchsbereich), Abwehrspezialistin Lisa-Maylin Stickel und Lena Bucht, die nach ihrem Schwedenaufenthalt wieder an den Start geht, will man mit attraktivem Spiel gegen die Niedersachsen punkten. Anschließend hat Staffel II um 19.30 Uhr den Topfavoriten der Regionalliga aus Kleve zu Gast. Gespannt darf man sein, wie Europas hoffnungsvollstes Nachwuchstalent, die erst 9jährige Josephina Neumann nach überstandener Verletzung schon mithalten kann. Zusammen mit ihrer Mutter Cornelia Neumann-Reckziegel, Tingzhuo Li und Sirui Shen soll dem souveränen Spitzenreiter vom Niederrhein Paroli geboten werden.

Gastgeber TTC Staffel hofft auf Unterstützung, denn das Engagement in den Spitzensport mit jungen Talenten und das Bemühen des Vereins hochklassigen Sport in der heimischen Region anzubieten sollte einen Besuch wert sein.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben