Frauen Rheinlandliga, SV Holzbach – SV Diez-Freiendiez 2:1 (2:0)

Erwartete Niederlage

Beim Meisterschafts- und Aufstiegsfavoriten Nummer 1 unterlag Unsere Erste, die mit 3 Angeschlagenen in die Partie ging, wie erwartet, wenn am Ende auch knapp.Die Gastgeberinnen waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft und führten schnell verdient mit 2:0 (10., 28.). Bis zum Pausenpfiff konnte unser Team dem Druck zumindest insofern standhalten, dass keine weiteren Gegentreffer hingenommen werden mussten.

Im 2. Abschnitt gelang es unseren Mädels dann mit viel Leidenschaft, Lauf- und Kampfbereitschaft die Heimelf, die weiterhin tonangebend war, weitestgehend von der Gefahrenzone fernzuhalten. Im Gegensatz zur 1. Hälfte konnte man sogar einige wenige Konter und Nadelstiche setzen. Der Anschlusstreffer gelang Dilan Gökay in der Schlussminute per Freistoß. Michelle Mahlert und Laura Heiler verdienten sich in der Innenverteidigung der Viererkette die Bestnote.

Trainerfazit:

Gegen die wohl beste Mannschaft der Liga können wir bis auf die ersten 30 Minuten zufrieden sein. Auch wenn wir offensiv gegen die starke und kompakte Holzbacher Defensive nicht zum Zuge kamen, zeigten unsere Mädels heute gegen einen druckvollen und dominanten Gegner defensiv definitiv ihr bestes Saisonspiel.

Eingesetzte Spielerinnen:

Sarah Kolter, Joelle Welter (17. Selina Albus), Paula Mathy (80. Sherin Henning), Dilan Gökay, Michelle Mahlert, Laura Heiler, Lara Hoffmann, Charlotte Wuth, Sabrina Bierwage, Elena Maier, Clara Voss (63. Sophia Ott).

Nächstes Spiel in der Rheinlandliga:

10.11.2019, 17.00, SV Diez-Freiendiez – SV Rengsdorf

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben