Rheinlandpokal, SV Rengsdorf II – SV Diez-Freiendiez 2:5 n.V.

Viertelfinale im Nachsitzen erreicht

Nach den Siegen in Ahrbach (1:6) und Montabaur (5:8 n.E.) gastierte „Unsere Erste“ im Rheinlandpokal Achtelfinale bei der zur Spitzengruppe der Bezirksliga Ost gehörenden Rheinlandligareserve des SV Rengsdorf und sicherte sich den Einzug in die Runde der letzten 8 erst nach Verlängerung.

Obwohl die Heimelf in Halbzeit 1 das bessere Team war, körperlich und geistig frischer auftrat, ein hervorragendes Pressing spielte, vorne immer wieder gefährlich in Aktion trat und hinten wenig zuließ, konnte der papiermäßige Favorit trotz dieser schwachen Vorstellung (weitestgehend mangelndes Durchsetzungsvermögen, kein Tempo im Spiel) durch einen Treffer von Sabrina Bierwage (23.) mit einer glücklichen Führung in die Pause gehen.

Im nunmehr zumindest ausgeglichen 2. Abschnitt konnten die guten Gastgeberinnen in der 53. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Das 1:2 durch Dilan Gökay (75.) egalisierten die Hausherrinnen in der 79. erneut.

Nachsitzen war angesagt!

Die 90 kräftezehrenden Minuten konnte die Truppe vom Wirt dann aber wesentlich besser wegstecken und dominierte die Verlängerung komplett. Nachdem der Unparteiische 2 klare Strafstöße nach Foulspielen an Sabrina Bierwage verweigerte, traf die von Larissa Sehl in Szene gesetzte Clara Voß zum 2:3 (100.). Trotz weiterer vergebener Chancen (4 hundertprozentige samt einem Elfmeter) trafen Dilan Gökay (111.) und Laura Heiler (120.) zum Endstand.

Trainerfazit:

Kompliment an die Heimelf, die über die 90 Minuten das bessere Team war. Gleichzeitig aber auch Lob an unsere Mädels, die sich im Nachsitzen den Einzug ins Viertelfinale sicherten.

Eingesetzte Spielerinnen:

Sophie Stockenhofen, Larissa Sehl, Paula Mathy (93. Sophia Ott), Joelle Welter, Lara Hoffmann, Dilan Gökay, Laura Heiler, Michelle Mahlert (63. Clara Voß), Charlotte Wuth (55. Elena Maier), Sabrina Bierwage, Selina Albus (79. Sherin Henning).

Nächstes Spiel in der Rheinlandliga:

03.11.2019, 16.30, SV Holzbach – SV Diez-Freiendiez

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben