Spielbericht FCA Niederbrechen II gegen TSG Oberbrechen II    1:3 (1:1)

Die zweite Mannschaft des FCA Niederbrechens startete gut in ihr „Kirmesspiel“ und spielte direkt druckvoll nach vorne. So dauerte es auch lediglich zehn Minuten bis die Heimmannschaft das erste Mal jubeln durfte. Nach einer schönen Flanke von Marius Schneider war Philipp Kremer per Kopf zur Stelle und nickte zum 1:0 ein. Auch in der Folgezeit waren die Hausherren zwar die aktivere Mannschaft, jedoch schafften es die Alemannen nicht sich klare Torgelegenheiten herauszuspielen. Mit fortlaufender Spieldauer fanden dann auch die Gäste immer besser ins Spiel. Sebastian Böhm wusste auch gleich die erste Chance der Gäste zu nutzen und glich somit nach etwas mehr als einer halben Stunde die Partie aus. Mit dem Remis ging es wenig später in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff präsentierte sich der FCA dann komplett von der Rolle. Eine eigentlich harmlose Situation bekam die Hintermannschaft der Alemannen nicht geklärt und so fiel der Ball Sebastian Böhm vor die Füße, der nur noch zum 1:2 einschieben musste. Wenige Minuten später leistete sich dann die Abwehrreihe der Heimelf den nächsten Patzer. Ein einfacher Rückpass geriet viel zu kurz, dieses Mal sagte Quentin Wagner Danke und schob zum 1:3 ein. Anschließend zeigte sich der FCA ideenlos und hatte große Probleme ein geordnetes Offensivspiel aufzuziehen. Somit fiel es den Gästen aus Oberbrechern nicht schwer den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Niederbrechen: Niggemann, Stillger, Mehnert, Dreier, Sebastian Schmid, M. Schneider, F. Schneider, Kremer, Flögel, Hildebrandt, Königstein (Simon Schmid, Breser, Kasteleiner, Korsch)

Oberbrechen: Wagner, Möbs, Schönbach, Knapp, Lorse, Bauer, Bucak, Stricker, Q. Wagner, Kremer, Böhm (Eckert, Grund, Deisel)

Tore: 1:0 Philipp Kremer (10.), 1:1 Sebastian Böhm (31.), 1:2 Sebastian Böhm (55.), 1:3 Quentin Wagner (62.

  • von Tim Schneider

 

l

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben