Neunter Lauf im aktuellen Wäller-Lauf Cup

Langenbach. Bereits achtzehn Mal hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach seinen Volkslauf ausgerichtet und lediglich beim Halbmarathonlauf war das Starterfeld überschaubar.

Caprice Löhr (TuS Deuz) kam bereits als Achte ins Ziel im Wertungslauf über 10 Kilometer und wurde nach 41:48 Minuten Gesamtsiegerin. Janine Kosel (Höhr-Grenzhausen) lief in 48:17 Minuten zu Rang zwei und übernimmt damit die Führung in der aktuellen Cup-Wertung der Frauen. Auf Rang drei lief nach 49:22 Minuten die vereinslose Christiana Hammerschmidt.

Thierry van Riesen (TuS Horhausen) gewann nach 37:33 Minuten bei den Männer und kommt jetzt als Wertungszweiter auf 350 Punkte. In Führung – mit 374 Zähler – liegt nunmehr Kevin Wolf (Wirges), der in Langenbach in 38:14 Minuten Dritter wurde. Manuel Knie (Heiligenroth) wurde in 37:49 Minuten Zweiter.

Auf der Halbmarathonstrecke waren die Frauen des TV Rennerod unter sich. Es siegte Sabine Weismüller in 2:03:00 Std, vor den zeitgleich ins Ziel laufenden Simone Helsper und Anette Jung in jeweils 2:17:26 Std.

Eine weite Anreise – die allerdings mit einem Sieg belohnt wurde – hatte Frank Merrbach (LG Nord Berlin), der nach 1:21:08 Stunden gewann. Auf die Plätze kamen zwei heimische Starter, Benjamin Gros (RT Bad Ems) in 1:21:46 und Sören Plag (LC Mengerskirchen) in 1:22:04 Std.     kt

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben