Erneut um den Tegernsee gelaufen

Gmund (Tegernsee). Bereits zum zweiten Mal hatten sich einige Läufer der Basaltköppe Tegi Runners Bad Marienberg den Halbmarathonlauf „Rund um den Tegernsee“ als Laufevent ausgesucht und kehrten zufrieden in den Westerwald zurück.

Mit Start am Gmunder Bahnhofsplatz führte die anspruchsvolle Laufstrecke über die B 307 und durch die Orte St. Quirin, Tegernsee, Rottach-Egern und Bad Wiessee zum Ziel in Gmund und dabei hatten die Läufer 153 Höhenmeter bewältigt. Insgesamt 3843 Halbmarathonläufer (2018: 3789) kamen ins Ziel und Oliver Hain von den Basaltköppen erwies sich nach 1:34:40 Stunden als bester Westerwälder Läufer. Er erreichte Rang 199 der 2530 Männer und das war Rang 44 der Seniorenklasse M 40. Kai Heuzeroth lief auf Rang 1259 ins Ziel und nach 1:54:56 Std. war dies Platz 225 bei den Senioren M 50. Michael Schumacher blieb im letzten Jahr noch über zwei Stunden mit 2:03:19 Std. Aktuell gab es für ihn eine Verbesserung, denn er kam nach 1:57:53 Stunden in Gmund ins Ziel und das war Rang 423 der Senioren M 40.    Kt

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben