Abendsportfest der LG Dornburg

Startvorbereitung zum 100 m Lauf Foto: Franz-Josef Blatt
Cristiano Kaiser LG Dornburg beim Weitsprung Foto: Franz-Josef Blatt

Es blieb im Gegensatz zum Jubiläumslauf Mitte Juli trocken. Auch wenn sich ein paar dunkle Wolken über dem Westerburger Himmel auftürmten, konnten alle Läufe, Sprünge und Würfe problemlos und regenfrei durchgeführt werden. Seit vielen Jahren findet das Abendsportfest der LG Dornburg im Schulstadion Westerburg Anklang bei den Leichtathleten der umliegenden Regionen. Die weiteste Anfahrt hatte wohl auch in diesem Jahr Torsten Lange vom RKS Phönix Mutterstadt, der das Kugelstoßen der Altersklasse M70 mit sehr guten 11,02 für sich entscheiden konnte. Den Anfang machten aber wieder die jüngsten Athleten der LG Dornburg, die sich im Kurzsprint von 30m und 50m miteinander messen konnten. Schnellster Sprinter was Luis Pott mit 8,05sec über 50m. Bei den Mädchen glänzte Paula Enders mit starken 8,37sec.

Die schnellste Zeit über 100m konnte Moritz Strahl (MJ u18), ebenfalls von der LG Dornburg, mit 12,61sec erzielen. Im Weitsprung konnte Cristiano Kaiser mit 5,75m beweisen, dass er sich langsam wieder an seine Form vor der langwierigen Verletzung herantastet. Auch die Hochsprungleistung von 1,65 sind ein Schritt in die richtige Richtung. Theresa Lukas konnte Ihr persönliche Bestleistung auf 1,45 Uhr verbessern.  Paula Zollmann von der LG Dornburg gewann die Weitsprungkonkurrenz mit 4,77m vor Alina Schmidt vom LC Mengerskirchen mit 4,66m.

Traditionell wird der 3.000m Lauf auch als Kreismeisterschaft für den Leichtathletikkreis Limburg-Weilburg gewertet. Mit großem Abstand konnte sich Teklay Rezene vom LC Mengerskirchen in hervorragenden 8:55,01min den Meistertitel der männlichen Hauptklasse sichern. Stefan Brockfeld vom TuS Deuz wurde zweiter mit ebenfalls sehr guten 10:21,17min, geht aber nicht in die Kreiswertung ein. Dafür konnte sich Lars Breuer von der LG Brechen in 10:28,85min den Titel der M55 erlaufen. Die jüngste Teilnehmerin im Feld war Julia Kaiser von der LG Dornburg, die in starken 11:32,75min Kreismeisterin in der Altersklasse U14 wurde.

Victoria Müller LG Rhein-Wied Kugerstoßen Foto: Franz-Josef Blatt

Die Ergebnisse sind auf der Homepage der LG Dornburg einzusehen.

  • von Sebastian Schneider – Mehr Bilder von der Veranstaltung könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Franz-Josef Blatt 

    Rezene Teklay LC Mengerskirchen 3000 m Lauf

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben