Frank Falkenbach finisht beim Trail-Run „ Rund um den Achensee „

Schön wenn man den Urlaub in Österreich mit einem landschaftlich wunderschönen, aber auch gleichzeitig herausfordernden Lauf verbinden kann. So geschehen bei Frank Falkenbach von der VLG Eisenbach, der bei der 20. Auflage des weithin bekannten Alpen – Laufs, zusammen mit 1.107  Frauen und Männer am Start war. Ging es noch nach dem Start über einen asphaltierten Rad- und Wanderweg am See entlang, so mussten  ab der Streckenhälfte von  Achenkirch  bis zum Ziel nach Pertisau alle Teilnehmer „ hellwach sein „. Es ging über einen oft schrägen und glitschigen einen Meter breiten Steig mit etlichen Treppen, bergauf und wieder bergab. Hinzu kam noch Schnee und Regen und sorgte dafür, dass sich die meisten Teilnehmer freuten, wenn sie das Ziel passiert hatten. So auch der frühere Meistergeher, der mittlerweile der Altersklasse M 40 angehört. Hier belegte er über die 23,2 Kilometer Distanz Platz 29 mit der Zeit von 2:02:27,6 Stunden.

B.F.

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben