FSG Dauborn/Neesbach – TuS Lindenholzhausen    2:1   (1:0)

Für das eine Team war es das „Nach dem Maad“ Spiel, für die anderen das „Vor der Kerb“ Spiel. Dennoch erspielten sich beide Teams einige Möglichkeiten im ersten Durchgang, wobei die Gäste zunächst ein Plus hatten. Wünsche, Celik und Gabb hatten gute Möglichkeiten, doch das sichere Führungstor hatte Toru Aoki auf dem Fuß, der Gästeschlussmann Schmitt umspielt, aber auf den Ball zum leeren Tor zu wenig Druck erzeugte und dieser vor Überschreiten der Torlinie noch gerettet werden konnte.  Dann doch die Führung für die Kornbrenner. Einen Schuss von Lukas Hohly kann TW-Metusalem Sebastian Schmitt im TuS-Gehäuse nicht festhalten und T. Tanaka staubt zum 1:0 ab. Im Gegenzug fast der Ausgleich durch Leon Machoczek der frei vor Lutz Müller auftaucht, doch dieser hält glänzend. Im 2. Durchgang war erst gut eine Minute gespielt, da musste Abwehrbollwerk Dominik Schmitt auf Seiten der Gäste nach einem Foulspiel mit gelb/rot vom Platz. Wer jetzt gedacht hatte das Spiel wird zum Selbstläufer für die FSG, sah sich von Minute zu Minute mehr getäuscht. Nix lief mehr bei den Kornbrennern und die Gäste hatten deutlich mehr vom Spiel. Zunächst traf Philipp Wünsche nur die Latte, doch nach gutem Zuspiel von Joshua Gabb gelang Patric Lang der verdiente Ausgleich. FSG-Spielertrainer Markus Bozan hatte an diesem Tag richtig Sch….. am Fuß, denn zunächst traf er mit einem Freistoß nur die Latte und kurz danach scheiterte er mit Foulelfmeter an TW-Oldie Seb Schmitt. Dennoch gelang der Heimelf mit dem einzig guten Angriff in der 2. Halbzeit der Siegtreffer. Takayuki Omi setzte sich rechts außen sehr gut durch und die Flanke netzte der gerade eingewechselte Braa Zedan aus 10 Meter ins Tor. Unhaltbar für Schmitt. Die Gäste setzten nun noch einmal alles auf eine Karte, aber der Ausgleich gelang nicht mehr. Unter dem Strich ein sehr glücklicher Heimsieg für die FSG.

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Felix Wind, Gereon Coester, Cihan Sertkaya, Jonas Strom, Lukas Hohly, Takayuki Omi, Shion Tsuij, Toru Aoki, Markus Bozan, Toshitake Tanaka (Braa Zedan, Hrisovalandi Yonadam, Yushi Onuma)

TuS Lindenholzhausen: Sebastian Schmitt, Leon Machoczek, Robin Jung, Daniel Becker, Dominik Schmitt, Elias Fachinger, Johannes Rudolph, Niklas Rompel, Philipp Wünsche, Ibrahim Celik, Joshua Gabb (Patric Lang, Jakob Fachinger, Nima Bozorgzadeh)

Schiedsrichter: Klaus Palik (Heiligenroth)

Bes. Vorkommnis: gelb/rot  Dominik Schmitt (L.) 46., S. Schmitt hält Foulelfmeter von M. Bozan 76.

Tore:  1:0  Toshitake Tanaka 30., 1:1 Patric Lang 75., 2:1 Braa Zedan 78.

Zuschauer: 40      

  • Dieter Bäbler

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben