Frauen Rheinlandliga, FV Rübenach – SV Diez-Freiendiez, 5:1 (2:0)

Klatsche beim Vizemeister

Das Gastspiel der Diezerinnen beim amtierenden Vizemeister endete mit einer 5:1 Klatsche.

Bis zur 14. Minute kamen die Blauen zu 6 guten Torchancen, konnten die defensiven Schwächen in der Innenverteidigung aber nicht nutzen. Die Heimelf hingegen blieb bis zu diesem Zeitpunkt ohne nennenswerte Möglichkeit. Dann der erste sehenswerte Angriff des Favoriten, der mit einem unnötigen, aber berechtigten Strafstoß und der Führung endete. In einer bis zur Pause ausgeglichenen Partie konnten die Mädels von der Lahn ihre weiteren 3 Chancen nicht verwerten, die Gastgeberinnen hingegen erhöhten mit ihrem zweiten nennenswerten Angriff auf 2:0 (30.). Fazit der ersten 45 Minuten: Wenn du die Dinger vorne nicht machst, wirst du hinten bestraft.

Passend zur 1. Hälfte verlief der 2. Abschnitt dann noch schlechter. Der FV Rübenach war insgesamt das bessere Team und konnte 3 weitere Treffer erzielen. Doch damit nicht genug, verletzten sich mit Larissa Sehl und Joelle Welter 2 weitere Verteidigerinnen. Das schmerzt sehr, da die Defensive mit den Ausfällen von Luna Oppermann, Sophie Winkler und Annabelle Kraus bereits dünn besetzt ist. Dass der Unparteiische, der insgesamt einige fragwürdige Entscheidungen für bzw. gegen beide Seiten traf, was auch dafür sorgte, dass der Heimtrainer, der sich lautstark äußerte, des Platzes verwiesen wurde, 2 klare Notbremsen sowie einen klaren Elfmeter (Foul an Lara Hoffmann) beim Stand von 3:0 nicht ahndete, bleibt am Ende leider nur eine Randnotiz, ebenso wie der Treffer zum 5:1 durch Kapitänin Laura Heiler (90., Elfmeter).

Trotzdem erfreulich waren die Leistungen unseren jungen Spielerinnen Sophie Stockenhofen (Tor), Clara Voss, Sophia Ott, Mona Unterlöhner oder Celine Grontzki, die aus solchen Spielen nur lernen und an diesen wachsen können.

Trainerfazit:

Wir konnten Rübenachs Schwächen in der Anfangsphase leider nicht nutzen und wurden dafür am Ende bitter bestraft. Viel schwerer als dieses Resultat wiegt für uns alle aber das Verletzungspech.

Eingesetzte Spielerinnen:

Sophie Stockenhofen, Larissa Sehl (80., Celine Grontzki), Joelle Welter (54., Sophia Ott), Paula Mathy, Dilan Gökay, Laura Heiler, Michelle Mahlert, Charlotte Wuth, Sabrina Bierwage, Clara Voss (60., Mona Unterlöhner), Lara Hoffmann

Nächstes Spiel:

01.09.2019, 17.00, SV Diez-Freiendiez – SG 99 Andernach II

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben