Sigrid Hoffmann (LG Westerwald) ist Deutsche Meisterin

Bottrop. Beim Bottroper „Ultra-Festival“ auf einer 1250 m lange Laufstrecke durch den „ Batenprockpark“ in Bottrop mit Start und Ziel am Bürgerhaus wurden auch die Deutschen Meisterschaften im 24-Stundenlauf ausgetragen.

Zusätzlich hatte der Ausrichter – die LG Ultralauf Bottrop – Läufe über 50 und 100 Kilometer im Angebot. Zwei Westerwälder Ultraläufer waren bei diesem „Ultralauf-Ereignis“ mit dabei. Sigrid Hoffmann aus Weidenhahn hatte sich im Trikot der LG Westerwald für den 24-Stundenlauf entschieden. Unter den 155 Teilnehmer (47 Frauen und 65 Männer) wurde für Sigrid Hofmann nach Ende des Laufs, die Leistung von 150,320 Kilometer bestätigt. Damit platzierte sie sich auf Rang vier aller 47 Frauen und das war der „Deutsche Meistertitel der Senioren W 50.“ Damit steigerte sie ihre Km-Leistung von bisher 112,065 (23. Juni in Delmenhorst) ganz erheblich und schaffte es unter die besten Zwanzig deutschlandweit in dieser Laufdisziplin.

Trainingspartner und Ehemann Roland Riedel (LG Westerwald) erreichte auf Rang 64 das Ziel und nach einer Laufleistung von 105.032 Kilometer wurde er auf Rang zehn der Senioren M 55 eingestuft.     Kt

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben