SG Niedershausen Obershausen – SV Niedernhausen 1:4 (0:2)

Zuschauer : 120 Zuschauer

Schiedsrichter: Alexander Kohaut (Nidderau)

Aufstellungen :

SG Niedershausen Obershausen :
Huttarsch, Brückner, Gossmann, Brusch, Störzel, Fischer, Santamaria, Abel, Klaner, Müller, Fröhlich (von Heynitz, Bruns, Bernhardt)

SV Niedernhausen:
Burghold, Rehberg, Ofosu, Bersch, Reusing, Waldraff, Gudenkauf, Burkhardt, Ulm, Siewe Nana, Frusteri

Tore:
0:1 Cedric Siewe Nana (14.)
0:2 Manuel Ulm (35.)
0:3 Davide Frusteri (60.)
1:3 Nicolai von Heynitz (85.)
1:4 Davide Frusteri (90.)

Spielbericht:
Bei brütend heißen Temperaturen überließ der stark ersatzgeschwächte Gastgeber den Niedernhäusern die Initiative. Ladis Santamaria, Manuel Bruns und Marcel Brusch feierten daher nach langer Zeit ihr Comeback in der ersten Mannschaft. In der 14. Minute gingen dann die Gäste in Führung. Ein Ballverlust der Einheimischen in der Vorwärtsbewegung wurde eiskalt bestraft. Die Abwehrreihe wurde schnell überspielt und mit dem folgenden Querpass hatte Cedric Siewe Nana kein Problem. Eine quasi identische Situation entschärfte Keeper Huttarsch nur wenige Minuten später mit dem Fuß. Die beste Chance für die SGNO hatte Lukas Abel in der 32. Minute, der nach einer Flanke von Steven Gossmann aus wenigen Metern an Keeper Burghold scheiterte. Auf der Gegenseite machten es die favorisierten Gäste besser. Eine Flanke musste Manuel Ulm aus einem Meter am langen Pfosten nur noch ins leere Tor köpfen (35.).Mit dem verdienten Ergebnis von 0:2 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause zollten beide Mannschaften zunächst den hohen Temperaturen Tribut. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit passierte daher auf beiden Seiten so gut wie gar nichts. Dies änderte jedoch Gästestürmer Davide Frusteri, der mit dem 0:3 in der 60. Minute jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn bei der SGNO zerstörte. Nicolai Heynitz konnte in der 85. Minute zumindest noch den Anschlusstreffer für die Kallenbachtal-Elf erzielen. Vorausgegangenen war eine zu kurze Abwehr eines Niedernhäuser Verteidigers. Den Schlusspunkt setzte David Frusteri mit einem schönen Schlenzer und seinem zweiten Tor ins lange Eck, der den 4:1 Endstand besiegelte.

Fazit :
Verdienter Auswärtssieg für den SV Niedernhausen gegen eine dezimierte SGNO. Obwohl die Gäste nur das Nötigste machten und einige Hochkaräter ausließen, konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Die SGNO hofft nun auf einige prominente Rückkehrer und versucht am Mittwoch beim SV Wiesbaden 1899 auch das vorgezogene Rückspiel zu gewinnen.
——————-
SG Niedershausen Obershausen II – SC Ennerich 5:2 (3:1)

Schiedsrichter: Torsten Rosch

SG Niedershausen Obershausen 2:
Zipp, Zoth, Brejnik, Ziliack, J. Hardt, Weis, K. Hardt, Zimmermann, Zipp, Frank Jacobs (Kaiser, Dishlanyan, Stillger)

SC Ennerich:
Bakir, Friebe, Fasel, Kilavuz, Stein, Weimer, J. Barfuss, Kucyu, Schäfer, T. Barfuss, Scaffidi (Ismail, Glaab)

Tore :
1:0 Alexander Frank (20.)
2:0 Aaron Jacobs (26.)
2:1 Jan Barfuss (34., Foulelfmeter)
3:1 Aaron Jacobs (42.)
4:1 Alexander Frank (64.)
5:1 Nico Kaiser (67.)
5:2 Jan Barfuss (82.)

Spielbericht:
Die zweite Mannschaft der SGNO zeigte eine deutlich bessere Leistung als bei der peinlichen 4:2 Pleite zuvor gegen den FSV Würges. Alexander Frank und Aaron Jacobs sorgten in der 20. und 26. Minute für eine komfortable Führung. Durch einen aus Sicht der Heimmannschaft unnötig verursachten und von Jan Barfuss sicher verwandelten Foulelfmeter kamen die Gäste auf 2:1 ran. Knapper wurde es jedoch nicht mehr, denn Aaron Jacobs sorgte vor der Pause nach einem langen Zimmermann-Einwurf für das beruhigende 3:1. In der zweiten Halbzeit erhöhten Alexander Frank und der eingewechselte Nico Kaiser noch vor der 70. Minute auf 5:1, wodurch die Messe am heutigen Tag bei diesen hohen Temperaturen gelesen war. Das 5:2 von Jan Barfuss kurz vor Spielende war lediglich Ergebniskosmetik.

Fazit:
Verdienter Sieg der SGNO II, die sich in der Chancenverwertung endlich mal konsequent zeigte und nach der 3:1 Führung trotz hoher Temperaturen auf dem Obershäuser Sportplatz nichts mehr anbrennen ließ. Weiter geht’s am Donnerstag mit dem ebenfalls vorgezogenen Rückspiel gegen den SV Wolfenhausen.

Verfasst : Nico Zimmermann, Spielausschuss SGNO

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben