Hellas Schierstein ./. FC Dorndorf 0:3 (0 : 0)
Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang der FCD-Elf die Rehabilitation für die Auswärtspleite in Wörsdorf vor zwei Wochen. Hierbei konnte Spielertrainer Florian Hammel erstmals auf sämtliche Feldspieler seines Kaders zurückgreifen. Mo Kazerooni hatte die erste Torchance für den FCD, als er in der 11. Minute frei vor dem Tor zum Abschluss kam, Torwart Kautz aber nicht überwinden konnte, Koochi setzte den Nachschuss über das Tor. Auf der Gegenseite tauchte in der 13. Minute Ortega Tapia frei vor dem FCD-Tor auf, scheiterte aber am FCD-Keeper. Im weiteren Spielverlauf ließen beide Mannschaften in der Offensive viel zu wünschen übrig und agierten vor dem Tor entweder zu umständlich oder zu ungenau. Auf Dorndorfer Seite verpassten Mo Kazerooni (27.) und Johannes Neumann (34.) jeweils aus spitzem Winkel vor der Pause knapp die Gästeführung.
Nach der Pause vergaben zunächst beide Mannschaften beste Gelegenheiten zur Führung. Mit zunehmender Spielzeit nahmen die Westerwälder aber das Heft in die Hand. Nachdem Parisi zweimal in aussichtsreicher Position die Gästeführung verpasst hatte, fasste sich Robin Reifenberg In der 59. Minute aus 25 Metern Torentfernung ein Herz und versenkte die Kugel im rechten unteren Eck des Heimtors. Zwei Minuten später erhöhte Soheil Mansur per Freistoß auf 2:0. Nach einem Foul an Parisi im Fünfer machte Mo Kazerooni in der 83. Minute gegen eine stark nachlassende Heimelf mit einem sicher verwandelten Elfmeter den Sack zu. Auch wenn gerade in der Offensive noch nicht alles zusammenlief, verdiente sich die Hammel-Elf für die heute über 90 Minuten gezeigte Leistung und den verdienten Auswärtserfolg ein dickes Gesamtlob.
Bereits am kommenden Mittwoch steht für den FCD I im Oiwernpark das Rückspiel gegen den FC Bierstadt auf dem Programm, Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Hellas Schierstein: Kautz, Bozbyik, Münker, Poursanidis, Koukoulis, Amalah, Aodichi, Föhlinger, Adou, Nakos, Ortega Tapia (72. Fixis)
FC Dorndorf: Hammel, Sam. Mansur, Schneider, Merfels, Tuzlak (72. Erol), Reifenberg, Neumann, Soh. Mansur, Kazerooni (84. Blech), Koochi (70. Murayama), Parisi
Tore: 0:1 Reifenberg (59.), 0:2 Soh. Mansur (63.), 0:3 Kazerooni (83.)
Zuschauer: 65
Schiedsrichter: Pascal Müller (Offenbach)
– von Michael Loer
–