Heringer Sportwoche: U 19 SV Wehen Wiesbaden – U 19 Fortuna Düsseldorf 1:2 (0:2).

Die U 19 Begegnung  war ein tolles ,schnelles und spannendes Spiel ,auf hohem Niveau . Der Bundesligist aus Düsseldorf ,der schon nächstes Wochenende mit der Saison beginnt ,wirkte spritziger und teilweise schneller als die Elf von Nils Döring. Dessen „Wehener“ ,sind noch nicht ganz so weit in der Vorbereitung als  der Gegner ,startet die Elf vom „Halberg“ doch erst  zweieinhalb Wochen später in die Saison.
Den besseren Start hatte der Bundesligist der in der 12.Min die erste Chance hatte ,hier scheiterte aber der „Fortune“ Daniel Kyerewaa mit einem Schuss aufs kurze Eck an Schlussmann Lucas Becker. In der 19.Min. das 0:1 , das Tor wurde von Janos Kömmerling erzielt . Ein Schuss von Oliver Kovacic in der 22.Min ging über das Gehäuse des Bundesligisten. Einen toll heraus gespielten Treffer erzielte die Elf von Fortuna Trainer Sinisa Sucker in der 42.Min ,Torschütze der „bärenstarke“ Daniel  Kyerewaa.
Nach der Pause traf die Fortuna durch Tim Köther nur den Pfosten , ebenso visierte dann der auffällige Hendrik Strobl die Unterkante der Latte an .
Der Hessenligist aus Wehen Wiesbaden verkürzte nach einem Torwartfehler  des Düsseldorfer Keepers durch Nino Cassaniti in der 80. Min. auf 1:2 .
Die „Döring –Elf“ hatte kurz vor Schluss noch durch Dennis Esmaieli die Chance zum Ausgleich ,doch scheiterte dieser am klasse reagierenden Benedikt Schmitz im Fortuna Gehäuse.
Das absolut faire Spiel wurde vom guten Marius Burkhardt geleitet ,ihm assistierten ,Tim Graulich und Noah Bursky.
Absolut positiv das Auftreten der beiden Teams und Trainer ,die sich freundlich ,zuvorkommend und absolut hilfsbereit präsentierten.
– Günter Pulch

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben