Sieg für Rezene  Teklay vom LC Mengerskirchen beim Münz-Wasserlauf

10 Km Sieger Telay Rezene 32:50 Mitte Platz 2 links Kevin Wolf 34:58 Platz 3 rechts Andreas Schütz 35:55 Foto: Franz-Josef Blatt

Der Münz Wasserlauf zählt zu den kleinen, aber auch sehr feinen Laufveranstaltungen im Sport11-Land. Wie immer wurde der 5- und 10 KM Lauf vom Münz-Sportteam aus Montabaur vorbildlich abgewickelt. Vor 15 Jahren rief die Verbandsgemeinde Montabaur den Wasserlauf ins Leben. Heute fand  die Veranstaltung in dem Rahmen der Aktion  „ Autofreies  Gelbachtal „ statt. Der Startschuss in Ettersdorf fiel um 10.00 Uhr für die 5 Kilometer Läuferinnen und Läufer, nur 5 Minuten später dann der Start für den 10 Kilometer Lauf.

Manuel Schräder von den Sportfreunden Eisbachtal siegte über die 5 KM in 16:34 Minuten vor dem 15-jährigen Julius Laudagè von den Steuler TRIKids der RSG Montabaur, der 18:14 Minuten benötigte. Dominik Hölzer von der LG Lahn Esterau kam auf Rang 3 in 18:30 Minuten.

In der Frauenwertung hatte  die erst 13-jährige Leonie Reichel von den Steuler TRIKids mit exakt 21:00 Minuten die Nase vorn, gefolgt von Nina Spitzhorn von den Tribärs Sespenroth in 21:17 Minuten. Lilly Wichmann von den Steuler TRIKids wurde 3. in 22:27 Minuten.

Der Sieger im 10 KM Lauf kam wie im Vorjahr vom LC Mengerskirchen. Allerdings hieß er nicht Solomon Gergezgiher, der 2018 35:06 Minuten für seinen Sieg benötigte, sondern Teklay Rezene.

Werner Quirmbach 52:34 TuS Wallerod Foto: Franz-Josef Blatt

Der noch zur Juniorenklasse gehörende Läufer aus dem Westerwald benötigte nur 32:50 Minuten. Kevin Wolf als 2. kam nach 34:58 Minuten ins Ziel und Andreas Schütz vom TuS Wallmerod wurde wie im Vorjahr mit 35:55 Minuten Dritter.

Die Frauensiegerin Viola Pulvermach von der LG Laacher See finishte nach 38:52 Minuten vor Petra Friedrich vom DBL-Team RSG, die 43:42 Minuten benötigte. Platz 3 schließlich für die vereinslose Janine Kosel in 44:37 Minuten.

 

-10 Km Lauf-Justo da Costa 38:23 TuS Lindenholzhausen Platz 1 M55 Foto: Franz-Josef Blatt

 

 

 

 

 

Mehr Bilder von der Veranstaltung finden Sie auf  der facebook-site von sport 11

Alle Bilder von Franz-Josef Blatt

 

Sarah Gürth 45:29 Min Diezer TSK Oranien Foto: Franz-Josef Blatt

Alle weiteren Ergebnisse finden sich auf der WEB-Seite von www.muenz-sportkonzept.de oder  www.myraceresult.de

B.F.

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben