Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim) bei den Jüngsten auf Rang 8

Düsseldorf/Oberzeuzheim. Beim Tischtennis-Talent Cup in Düsseldorf stellte die künftige Neu-Staffelerin Josephina Neumann (noch SG Rodheim) ihre Ausnahmestellung unter Beweis. Das erst neunjährige Supertalent holte sich mit nur zwei Satzverlusten souverän den Gesamtsieg. Doch auch der 8. Rang von Sophie Krießbach (TTF Oberzeuzheim) in der jüngsten Altersklasse war eine tolle Leistung. Drei Siegen in der Vorrunde – 3:1 gegenVivienne Zimmermann (Otterstadt) und Annelie Barth (Eberswalde) sowie 3:0 gegen Chayenne Reinl (Erfurt) – standen Niederlagen gegen Lisa Wang (Oberwürzbach, 0:3) und Sophie Schirm (Bad Rodach, 1:3) gegenüber. Als Vorrundendritte ging sie in die Zwischenrunde, wo sie nach einem 0:3 gegen Nguyen (Neckarsulm) noch Siege gegen Lucy Dutkiewicz (Riestedt, 3:0) und Anne Dembour (Neuendorf, 3:1) nachlegen konnte. In der KO-Platzierungsrunde agierte sie zwar gegen Laura Milos (Bergheim, 1:3) und gegen Laura Schweiz (Friedrichsgabe, 2:3) etwas unglücklich, wurde aber mit dem sehr guten 8. Platz im Endklassement belohnt. uh

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben