Die Gäste aus Offheim erwischten einen guten Start in die Partie und gingen bereits nach wenigen Sekunden durch Tobias Breidenbach in Führung. Doch der FCA kämpfte sich umgehend in die Partie zurück und hatte auch prompt die passende Antwort parat. Janik Flögel behauptete einen langen Ball und legte quer auf Nick Steiner. Dieser vollstrecke mit einem satten Schuss und glich die Partie somit aus. Die Alemannen übernahmen jetzt immer mehr die Spielkontrolle und hatten nach 23 Minuten die große Möglichkeit auf die Führung, als nach einem Foul an Tillmann Stillger auf Strafstoß entschieden wurde. Janik Flögel schoss jedoch deutlich neben das Tor. Wenige Minuten später machte Flögel dann seinen Fauxpas wieder gut. Mit einem wuchtigen Schuss aus der Drehung schoss er den Ball ins Tor und brachte somit die Hausherren in Front.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Gastgeber sehr engagiert. Innerhalb weniger Minuten verpassten es Tillmann Stillger und Janik Flögel die Führung für den FCA auszubauen. Aber auch die Gäste aus Offheim zeigten sich weiterhin gefährlich. So scheiterte Daniel Klaus jedoch nach gut einer Stunde am Außennetz. Nach 63 Minuten war dann erneut Nick Steiner zu Stelle und erhöhte mit einem Schuss aus kurzer Distanz auf 3:1. Die Gäste aus Offenheim gaben sich allerdings nicht auf. Ein langer Ball von Tobias Breidenbach segelte an Freund und Feind vorbei und landete so letztendlich im Tor der Alemannen. Jedoch dauerte es nur wenige Minuten ehe Johannes Frei mit einem feinen Heber die Führung für die Gastgeber auf 4:2 ausbaute und den alten Abstand wieder herstellte. In den Schlussminuten ließen die Hausherren dann nichts mehr anbrennen. Folglich gewinnt der FCA Niederbrechen dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung gegen den SC Offheim und fährt den dritten Sieg in Serie ein.
Niederbrechen: Schneider, Schermuly, Huber, Königstein, Zenz, Litzinger, Steiner, Ludwig, Schwarz, Stillger, Flögel (Niggemann, Frei, Ratschker, Kremer, Feiler)
Offheim: Bohland, Müller, Gerner, Komorek, Klaus, Groß, Breidenbach, Erbach, Schwertel, Heibel, Mohri (Schücker, Deutesfeld, Kunz, Bünning)
Tore: 0:1 Tobias Breidenbach (1.), 1:1 Nick Steiner (17.), 2:1 Janik Flögel (27.), 3:1 Nick Steiner (63.), 3:2 Tobias Breidenbach (70.), 4:2 Johannes Frei (79.)
Bes. Vorkommnis: Janik Flögel verschießt Elfmeter (23.)
- Spielberichte von Tim Schneider
Spielbericht FCA Niederbrechen II gegen SC Dombach 1:2 (1:1)
Die Hausherren waren von Beginn an die spielstärkere Mannschaft und erarbeiteten sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Doch sowohl Torben Feiler als auch Jeremias Schneider schafften es nicht den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Besser machte es nach 26 Minuten Tristan Kasteleiner. Nach einem langen Ball blieb dieser cool und schob zum 1:0 für die Alemannen ein. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bestimmte der FCA das Spielgeschehen, verpasste es aber die Führung noch vor dem Pausenpfiff auszubauen. Und so waren es die Gäste aus Dombach die nach gut 40 Minuten zurück in die Partie fanden. Ein Freistoß von Jens Munsch wurde noch abgefälscht und fand so seinen Weg ins Tor der Niederbrecher. Mit dem Unentschieden ging es kurz darauf in die Kabine.
Auch im zweiten Durchgang besaßen die Alemannen mehr Spielanteile. Doch wie bereits in der ersten Halbzeit machten die Spieler des FCA Niederbrechens zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Auf der anderen Seite zeigten sich die Gäste wiederum eiskalt. Marco Uttenweiler nutzte die einzige Chance der Gäste im zweiten Durchgang, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. In den Schlussminuten probierten die Alemannen noch einmal alles, doch an diesem Mittag fehlte die nötige Konsequenz im Abschluss. Henri Breser kam mit einem satten Pfostenschuss dem möglichen Ausgleich noch am nächsten.
Somit verliert der FCA Niederbrechen II aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung gegen die SG Dombach mit 1:2.
Niederbrechen: Fähtz, Mehnert, Eggert, Stillger, Schmid, Born, Breser, Kasteleiner, J. Schneider, Hildebrandt, Feiler (Kasteleiner, M. Schneider, T. Schneider)
Dombach: E. Dörfl, Lindt, Paunescu, Günster, Zengeler, P. Dörfel, Kloft, Munsch, Uttenweiler, Holzhäuser, Urban (Thuy, L. Dörfel, Ost)
Tore: 1:0 Tristan Kasteleiner (26.), 1:1 Jens Munsch (40.), 1:2 Marco Uttenweiler (55.)