Der 1. Werfertag der LSG Goldener Grund auf dem alten Sportplatz in Niederselters erfreute sich mit 106 Teilnehmern einer erneut ungebrochenen Beliebtheit und die Organisatoren um Sven Medenbach mit seinem 30köpfigen Helferteam hatte alles jederzeit im Griff. Das Wetter spielte ebenfalls mit uns so konnten die ersten Würfe im neuen Jahr bei idealen äußeren Bedingungen erfolgen. Die Teilnehmer kamen erneut aus allen Teilen Deutschlands und auch aus der Region war die Teilnahme mit Weilmünster, Villmar, Camberg, Brechen, Dornburg und natürlich der heimischen LSG sehr gut.
Die herausragende Leistung nach der LSG internen Punktetabelle gelang einmal mehr Sabine Rumpf, die den Diskus auf 49,50m schleuderte und dazu noch mit der Kugel 12,03m und mit dem Hammer 35,40m erzielen konnte. Sie gilt damit schon heute als Topfavoritin auf den Pokal für die besten Leistungen aus allen drei Werfertagen.
Bei den Männern überzeugte Alexander Fiehn von den Lf Villmar als Sieger des Kugelstoßen mit 12,28m. Im diskuswurf ging der Sieg mit 48,21m an Marius Rosbach vom TV Elz und mit dem Hammer der Männer war Sebastian Martin vom TV Elz mit 50,05m siegreich. Florian Hanz von der LG Dornburg gewann überlegen das Kugelstoßen der U 20 mit 13,13m und auch mit dem Diskus war er mit 34,94m nicht zu schlagen. Jonathan Noll vom TV Elz wurde in dieser Altersklasse im Hammerwurf zweiter mit 43,11m. Ganz stark präsentierte sich auch Jonas Schliffer vom TuS Weilmünster als Sieger der U 18 mit 13,12m und sehr guten 39,70m mit dem 1,5kg schweren Diskus. Aus heimischer Sicht fallen in der M 13 Adam Ort und Ben Müller beide LSG auf. Ben siegte im Hammerwurf mit 17,37m und Adam wurde mit der Kugel 3. mit 8,20m.
Weiter geht es bereits am 13.4. am Bahndamm des alten Sportplatzes in Niederselters. Dann hat sich auch bereits der gesamte HLV Landeskader Hammerwurf angesagt, der diesen Wettkampf noch vor seine Abreise ins Trainingslager eingebaut hat