FC Dorndorf gegen TSV Bicken     5 : 0     (3 : 0)

Pressestelle FC Dorndorf

Von Joachim Lahnstein

Die Elf von FCD-Coach Jürgen Bach hatte zunächst eine brenzlige Situation zu überstehen. Denn bereits in der 1. Minute zielte Bickens Jan Kneifel denkbar knapp am Kasten von Niklas Kremer vorbei, nachdem er durch Lucas Duarte schön freigespielt worden war. Dann jedoch zogen die Schwarz-Weißen ein gekonntes Passspiel auf, und die Treffer fielen wie reife Früchte. Zunächst setzte sich Marc Henkes, der in die Startelf zurückgekehrt war, auf der rechten Seite durch; seine scharfe Hereingabe vollendete der freistehende Soheil Mansur zur Führung (11.). Auch die zweite Chance für den FCD war ein Volltreffer, denn der schnelle Mohammad Katzerooni ließ seinen Gegenspieler stehen, zog auf und davon und bediente mustergültig Thomas Wilhelmy, der am langen Pfosten lauerte und unbedrängt einschieben konnte (15.). Und bereits in der 28. Minute hieß es 3:0 für den FCD; Mohammad Katzerooni drang in den Strafraum ein, wurde gefoult und bekam den Elfer. Marc Henkes verwandelte sicher zum beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung. Vom Gast war nur wenig zu sehen, nach vorne blieben die Bickener weitestgehend harmlos. Marc Henkes hatte dann sogar das 4:0 noch auf dem Fuß, doch die stramme Hereingabe von Samim Mansur verpasste er im Zentrum nur knapp. Die Mannschaft des FCD zeigte sich in den ersten 45 Minuten eminent effektiv, die Zuschauer sahen eine souveräne Vorstellung der Bach-Elf.

In der zweiten Halbzeit tat sich bis auf eine Chance für Jan Kneifel auf Bickener Seite (57.) lange nichts. Die Schwarz-Weißen ließen es angesichts der beruhigenden Führung etwas langsamer angehen, sodass die Zuschauer einen ruhigen Nachmittag verlebten. Doch der Torhunger des FCD war noch nicht gestillt; in der 61. Minute setze sich wiederum Mohammad Katzerooni auf der rechten Seite durch, und Thomas Wilhelmy musste zentral vor dem Tor nur noch einschieben (61.). Mohammad Katzerooni krönte dann seine herausragende Leistung mit dem letzten Treffer zum 5:0. Mit einer Körpertäuschung ließ er seinen Widerpart an der 16-Meter-Linie stehen und verwandelte trocken mit einem strammen Schuss, unhaltbar für Keeper Seshko, zum Endstand. Der Gast aus Bicken hatte lediglich noch durch Vidovic kurz vor Schluss die Chance zum Ehrentreffer. Doch Niklas Kremer  hatte etwas dagegen und wehrte reaktionsschnell ab (85.).

Der überzeugende Sieg des FCD wird den Spielern noch mehr Selbstvertrauen und eine gehörige Portion Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt geben, wenngleich die Bickener heuer offenbar einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten.

FC Dorndorf:

Kremer, Sa. Mansur, Groß (67. M. Schick), Merfels, Schneider, Weinand, Kunz, Katzerooni, So. Mansur (82. Schmidinger), Wilhelmy, Henkes  (61. Reifenberg)

TSV Bicken:

Seshko, T. Kager, Benner, Velinov, Gojani, Vidovoc, B. Kager, Duarte Marin, Kneifel, Tega 57. Schaefer), Ruezgar (57. Gouri)

Tore: 1:0 So. Mansur (11.), 2:0 Wilhelmy (15.), 3:0 Henkes (28.,FE), 4:0 Wilhelmy (61.), 5:0 Katzerooni (76.)

Gelbe Karten: Weinand, Gojani

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Bachmann (Hilgert)

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben