Kreishallenmeisterschaften der Leichtathletik waren erneut erstklassig vorbereitet.

Start zum 50 m Lauf Foto: Franz-Josef Blatt

Die Kreishallenmeisterschaften der Leichtathletik in Frickhofen wurden von den Verantwortlichen der LG Dornburg erneut erstklassig vorbereitet. Auch die Kreisvereine zogen vorbildlich an einem Strang, stellten die erforderlichen Kampfrichterkontingente und so entwickelte sich ein kurzweiliger nachmittag im Sprintschlauch der Halle mit Sprint und Hürden und auf zwei excellent vorbereiteten Hochsprunganlagen in der Turnhalle. Sebastian Schneider hatte im Wettkampfbüro alles Griff und zog die Fäden für einen reibungslosen Ablauf – Wettkampfwartin Katja Nauheim unterstütze ihn dabei erneut vorbildlich.

Sportlich herausragend waren zweifelsfrei die Leistungen von Cara Luna Hernandez- Soler und von Julian Eufinger – beide glänzten im Hochsprung. Cara Luna gewann den Wettbewerb der W 13 mit sehr ansprechenden 1,46m und Julian Eufinger von der TG Camberg überzeugte mit seiner übersprungenen Höhe von 1,60m und war damit auch der Siege im Wettkampf der M 14. Insgesamt muß man allerdings auch einen erneuten Teilnehmerrückgang verzeichnen. Insgesamt waren es 75 Athleten aus 10 Vereinen, die hier um die Meistertitel kämpften.

Frinja Luberichs LG Dornburg Foto: Franz-Josef Blatt

Die Wettbewerbe der Männer waren fest in Hand der LSG und so siegte Hermann Schuz über 50m in 6,0 sec, im Hürdenlauf hatte Sven Medenbach mit 8,3 sec die Nase ganz knapp vor Martin Böhm mit 8,4 sec und auch im Hochsprung der Männer siegte Sven Medenbach mit 1,71m. Flott unterwegs war in 6,1 sec ebenfalls der Sieger im 50m Sprint der U 20. Philip Stahl von der LG Dornburg siegte überlegen. Bei der U 18 war Leon Heep von der LG Dornburg schnellster auf den 50m mit 6,6 sec und er gewann auch den Hochsprung mit 1,68m und einer sehr ansprechenden Technik. Sieger des 50m Finale bei der M 15 wurde Finn Lämmle von der LG Dornburg mit 7,1 sec, der auch den Hürdenlauf mit 11,1 und den Hochsprung mit 1,35m für sich entscheiden konnte. Bei der M 14 war keiner schneller als Elias Ehrmann vom TV Elz in guten 7,1 sec. Leon Brinkmann vom LC Mengerskirchen gewann hier die Hürden in 12,1 sec und wie geschildert war Julian Eufinger von der TG Camberg mit 1,60m überlegener Sieger der M 14. Bei der M 13 gab es zwei spannende 50m Finale. Im A Finale hatte Noel Pauly von der TG Camberg mit 7,1 sec die Nase knapp vor Finn Walli von der LSG, der mit 7,2 sec gestoppt wurde. Bei den Hürden heißt der Sieger hier Lennart Bessems von der TG Camberg in richtig guten 11,2 sec – da kommt sein Mehrkampftalent heraus.

U18 Hochsprung Noemi Debo TV Eschhofen Foto: Franz-Josef Blatt

Im Hochsprung siegte dann Finn Wally von der LSG mit 1,35m vor Noel Pauly, der 1,30m überspringen konnte. Sprintsieger der M 12 wurde Marvin Heuser von der LSG in 7,4 sec sehr deutlich vor der Konkurrenz. Im Hürdenlauf war es Sebastian Klein vom TV Elz, der sich in 12,2 sec den Titel sicherte und im Hochsprung sein Vereinskamerad Henri Zimmer, der mit 1,25m in den Siegerlisten steht.

Kreismeisterin bei den frauen wurde im Sprint und im Hürdenlauf Emily Zollmann von der LG Dornburg in 7,2 sec auf den 50m und in 10,3 sec auf der Hürdendistanz von 60m. Der Sieg im 50m Finale der weiblichen Jugend U 20 blieb in der Familie und im Verein. Es gewann ihre Schwester Paula Zollmann mit 6,7 sec, während die Hürden mit 10,1 sec an Lisa Meier vom TV Elz gingen und der Hochsprungtitel an den LC Mengerskirchen mit Alina Schmidt und 1,45m. Da A- Finale der wJU18 gewann Noelle Trost von der LG Brechen in guten 7,1 sec und der Hochsprungsieg ging an Lucia Kerth von der LSG mit sehr guten 1,55m.Siegerin des 50m Sprint der W 15 wurde Emilia Heinz vom TV Elz mit 7,3 sec zeitgleich mit Annabelle Will von der LG Runkel, die auf Platz 2 gesetzt wurde. Dafür gewann Annabelle dann die Hürden sehr deutlich in 9,8 sec und auch den Hochsprung mit 1,49m. Bei der W 14 wurde 50m Kreismeisterin Sophia Ehrlich von der LG Brechen in 7,1 sec. Schnellstes Mädchen der W 13 war Luise Hermes vom TvElz mit 7,4 sec und auch der Hürdensieg ging an Luise mit 10,9 sec. In der W 12 gab es ebenfalls ein A und B Finale auf den 50m. Hier setzte sich im A Finale Sophie Riedl von der LG Dornburg in 7,5 sec durch. Der Sieg im Hürdenlauf ging mit 11,4 sec an Emilia Wilhelm vom TV Elz und im Hochsprung sicherte sich Leonie Reichert vom LC Mengerskirchen mit 1,28m den Titel.
Lisa Meier links mit Trainer H.P.Krings TV Elz nach 50m Lauf Foto: Franz-Josef Blatt

Damit ist die Hallensaison der Leichtathleten nun endgültig abgeschlossen. Am 30.03.0 geht es in Niederselters bei den Werfertagen schon weiter und dann holen sich die Athleten in den Ostertrainingslagern den Feinschliff für die Saison 2019

– von Martin Rumpf .                                                                                                       
Mehr Bilder von der Veranstaltung können Sie auf der facebook-site von sport 11 sehen.
.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben