Die Kreishallenmeisterschaften der Leichtathletik in Frickhofen wurden von den Verantwortlichen der LG Dornburg erneut erstklassig vorbereitet. Auch die Kreisvereine zogen vorbildlich an einem Strang, stellten die erforderlichen Kampfrichterkontingente und so entwickelte sich ein kurzweiliger nachmittag im Sprintschlauch der Halle mit Sprint und Hürden und auf zwei excellent vorbereiteten Hochsprunganlagen in der Turnhalle. Sebastian Schneider hatte im Wettkampfbüro alles Griff und zog die Fäden für einen reibungslosen Ablauf – Wettkampfwartin Katja Nauheim unterstütze ihn dabei erneut vorbildlich.
Sportlich herausragend waren zweifelsfrei die Leistungen von Cara Luna Hernandez- Soler und von Julian Eufinger – beide glänzten im Hochsprung. Cara Luna gewann den Wettbewerb der W 13 mit sehr ansprechenden 1,46m und Julian Eufinger von der TG Camberg überzeugte mit seiner übersprungenen Höhe von 1,60m und war damit auch der Siege im Wettkampf der M 14. Insgesamt muß man allerdings auch einen erneuten Teilnehmerrückgang verzeichnen. Insgesamt waren es 75 Athleten aus 10 Vereinen, die hier um die Meistertitel kämpften.
Die Wettbewerbe der Männer waren fest in Hand der LSG und so siegte Hermann Schuz über 50m in 6,0 sec, im Hürdenlauf hatte Sven Medenbach mit 8,3 sec die Nase ganz knapp vor Martin Böhm mit 8,4 sec und auch im Hochsprung der Männer siegte Sven Medenbach mit 1,71m. Flott unterwegs war in 6,1 sec ebenfalls der Sieger im 50m Sprint der U 20. Philip Stahl von der LG Dornburg siegte überlegen. Bei der U 18 war Leon Heep von der LG Dornburg schnellster auf den 50m mit 6,6 sec und er gewann auch den Hochsprung mit 1,68m und einer sehr ansprechenden Technik. Sieger des 50m Finale bei der M 15 wurde Finn Lämmle von der LG Dornburg mit 7,1 sec, der auch den Hürdenlauf mit 11,1 und den Hochsprung mit 1,35m für sich entscheiden konnte. Bei der M 14 war keiner schneller als Elias Ehrmann vom TV Elz in guten 7,1 sec. Leon Brinkmann vom LC Mengerskirchen gewann hier die Hürden in 12,1 sec und wie geschildert war Julian Eufinger von der TG Camberg mit 1,60m überlegener Sieger der M 14. Bei der M 13 gab es zwei spannende 50m Finale. Im A Finale hatte Noel Pauly von der TG Camberg mit 7,1 sec die Nase knapp vor Finn Walli von der LSG, der mit 7,2 sec gestoppt wurde. Bei den Hürden heißt der Sieger hier Lennart Bessems von der TG Camberg in richtig guten 11,2 sec – da kommt sein Mehrkampftalent heraus.
Im Hochsprung siegte dann Finn Wally von der LSG mit 1,35m vor Noel Pauly, der 1,30m überspringen konnte. Sprintsieger der M 12 wurde Marvin Heuser von der LSG in 7,4 sec sehr deutlich vor der Konkurrenz. Im Hürdenlauf war es Sebastian Klein vom TV Elz, der sich in 12,2 sec den Titel sicherte und im Hochsprung sein Vereinskamerad Henri Zimmer, der mit 1,25m in den Siegerlisten steht.
Damit ist die Hallensaison der Leichtathleten nun endgültig abgeschlossen. Am 30.03.0 geht es in Niederselters bei den Werfertagen schon weiter und dann holen sich die Athleten in den Ostertrainingslagern den Feinschliff für die Saison 2019