TTC Elz erkämpft sich 8:8-Teilerfolg gegen Kriftel – TV Niederselters ist erster Absteiger in der Bezirksoberliga

Thomas Schuh und die TTF Oberzeuzheim bleiben auf Kurs Vizemeisterschaft

Limburg-Weilburg. Tischtennis-Oberligist TTC Elz hat noch einmal ein kleines Lebenszeichen von sich gegeben; die Abstiegsentscheidung ist vertagt. Beim 8:8-Unentschieden gegen Kriftel wurde der Sieg mit schwachen Doppeln verpasst, doch nach ständigen Rückständen kämpften sich die Gastgeber noch einmal entscheidend heran. Neben den Erfolgen von J. Seyffert/Laux, Marvin Jeuck, Piotr Frackowiak und Jannis Seyffert gefielen besonders Sebastian Laux (2) und Christian Silea (2) und lassen noch einen kleinen Hoffnungsschimmer in Richtung Relegation glimmen.

In der Bezirksoberliga Nord benötigt der souveräne TV Oberndorf (9:2 bei Dorchheim/Hangenmeilingen) noch einen Sieg zum Titelgewinn. Rang 2 verteidigte Oberzeuzheim mit dem 9:3 gegen Niederselters, das zudem Eisenbach mit 5:9 unterlag und als 1. Absteiger feststeht. Braunfels II (9:4 gegen Großaltenstädten) bleibt Oberzeuzheims einziger Widersacher. Im Kampf gegen den Abstieg können Eisenbach dank des Sieges leicht sowie Staffel II mit dem 9:2-Erfolg gegen Frohnhausen schon etwas voller durchatmen.

TV Niederselters – TTC Eisenbach 5:9: Während für die Gastgeber, bei denen Stähler/Zink, Hohly (2), Stähler und Zink punkteten, der Abstieg nun definitiv feststeht, konnten die Gäste den 2. Abstiegsrang verlassen. Kreuzsaler/Kaiser, Umstädter/Rumpf, Kreuzsaler (2), Umstädter (2), Rumpf, Marchwicki und Hölzchen gewannen nach 4:4-Zwischenstand die Oberhand.

TTC Dorchheim/Hangenmeilingen – TV Oberndorf 2:9: Hofmann/Teufer und Hofmann setzten die Gegenpunkte gegen den kommenden Meister, der mit dem nächsten Sieg im Ziel ist.

TTC Eisenbach – TTC Oberbrechen 2:9: Ohne Spitzenspieler Kreuzsaler gerieten die Gastgeber (Umstädter/Rumpf, Rumpf) schnell auf die Verliererstraße. Roth/H. Jung, Popowczak/M. Voss, M. Voss (2), Popowczak (2), D. Voss, Roth und Schmitt mussten in den Einzeln dreimal über die volle Distanz gehen.

TTF Oberzeuzheim – TV Niederselters 9:3: Pfeiffer/Neuber, Schuh (2), Pfeiffer (2), Weis, Neuber, Wingender und Ricker schwächelten nur zu Beginn in den Doppeln gegen Stähler/Zink und Hohly/Müller. In den Einzeln kam nur Stähler für den Gast zum Zuge.

TTC GW Staffel II – TTF Frohnhausen 9:2: Nach der beruhigenden Führung durch L. Briesch/Ma. Zips, Zöller/Ja. Reinhardt und C. Degenhardt/M. Orgler ließen sich Ma. Zips, C. Degenhardt, M. Orgler, Ja. Reinhardt, Zöller und L. Briesch nicht mehr vom Siegeswillen abbringen. uh

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben