Im Derby zwischen den beiden Ortsteilen der Gemeinde Brechen erwischten die Hausherren den klar besseren Start. In der ersten viertel Stunde zeigten die Hausherren gefälligen Fußball und kombinierten sich immer wieder gut nach Vorne. Max Eichwald und Tim Schneider scheiterten jedoch jeweils an Tristan Wagner im Tor der Gäste. Den verdienten Führungstreffer besorgte dann in der 17. Minute Hannes Hildebrandt. Eine eng vor das Tor gezogene Ecke rauschte an Freund und Feind vorbei und fiel ins lange Eck. Nach dem Führungstreffer für die Alemannia verflachte die Partie. Die Heimelf kontrollierte zwar weiterhin das Spielgeschehen, konnte sich aber keine weiteren Chancen erarbeiten.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich der FCA wieder deutlich zielstrebiger. Eine schöne Kombination über den linken Flügel veredelte am Ende Patrick Schwarz mit dem Treffer zum 2:0. Schwarz war es auch der wenige Minuten später für die Vorentscheidung sorgte. Nach einer Ecke stand dieser goldrichtig und nickte zum 3:0 ein. Die Oberbrecher zeigten sich im weiteren Verlauf des Spiels bemüht und belohnten sich kurz vor Schluss mit Ehrentreffer zum 3:1. Shiyar Al Mohammad konnte sich nach einem Eckball durchsetzen und traf anschließend per Kopf. Den Schlusspunkt auf ein insgesamt faires Derby setzte dann jedoch der FCA Niederbrechen. Die Hausherren spielten noch einmal mit Zug nach Vorne, Max Eichwald behielt die Übersicht und bediente Tobias Maroske. Dieser blieb ganz abgezockt und vollendete zum 4:1.
Somit fährt der FCA Niederbrechen II den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach der Winterpause ein und darf sich darüber hinaus Derbysieger nennen.
Niederbrechen: Fähtz, Mehnert, Frei, Schmid, Hildebrandt, Born, Stillger, T.Schneider, Schwarz, M. Schneider, Eichwald (Roth, Maroske, Stein)
Oberbrechen: T. Wagner, Knapp, Pötz, Möbs, Grund, Stricker, Deisel, Böhm, Kraus, Q. Wagner, Hönscher (Lorse, Al Mohammad, Lanzel)
Tore: 1:0 Hannes Hildebrandt (17.), 2:0 Patrick Schwarz (52.), 3:0 Patrick Schwarz (56.), 3:1 Shiyar Al Mohammad (84.), 4:1 Tobias Maroske (90.)
- von Tim Schneider
.