Sieben Westerwälder Schulen mit 646 Laufabzeichen

Montabaur.  Im Laufabzeichen-Wettbewerb des Leichtathletikverbandes Rheinland (LVR) in der Saison 2018 wurden an 71 Schulen im Verbandsgebiet mehr als 6300 Laufabzeichen vergeben.

Begonnen wird beim Laufabzeichen mit fünfzehn Minuten Laufen bis hinauf zum Zwei-Stunden Lauf. Aus der Sicht des Leichtathletikkreises Westerwald schafften sieben Schulen insgesamt 646 Laufabzeichen. Im

LVR schafften 31 Schulen 100 Prozent, das heißt alle Schülerinnen und Schüler schafften im Verlauf des Jahres das Laufabzeichen. Von den sieben Westerwälder Schulen waren sechs Schulen mit einer hundert-prozentischen Auslastung dabei. Die Einteilung der Schulen erfolgt in Gruppen. Die Gruppe eins umfasst Schulen von 1 bis 100 Schüler und in der Gruppe zwei geht es um Schulen von 101 bis 400 Schüler.

Aus Westerwälder Sicht wurden in der Gruppe eins 357 Laufabzeichen vergeben und in der Gruppe zwei konnten sich 289 Schüler über die Erreichung des Laufabzeichens freuen.

Die Laufabzeichen in der Übersicht: Gruppe 1: Erich-Kästner Schule Hundsangen: 90 Schüler und 90 Laufabzeichen; Grundschule im Buchfinkenland, Horbach 81/81; Ahrbach-Grundschule, Niederahr, 66/ 66; Eisenbachtal-Grundschule Girod, 63 / 63; Grundschule am Eichberg, Wallmerod 57/57. Gruppe 2: Theodor-Heus Gesamtschule Wirges, 195 / 195; Grundschule Marienrachdorf 110 / 94.    kt

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben