Triathleten beim Dornburger Winterlauf an der Spitze

 

Norbert Wüst Tus Wallmerod Foto: Franz-Josef Blat

Dornburg-Frickhofen. Beim ersten Lauf der gut besuchten 30. Winterlaufserie der LG Dornburg auf bestenlistenfähiger Strecke im Ortsteil Frickhofen zeigte die Läufer des Leichtathletikkreises Westerwald mit einer Reihe von Klassensiegen ihre derzeit gute Laufform.

Sowohl der Läufernachwuchs – hier überwiegend aus dem Triathlonbereich – als auch die Senioren kam zu insgesamt fünfzehn Klassensiegen. Siebenmal war der Laufnachwuchs und achtmal feierten die Senioren Klassensiege. Im Lauf über 1000 Meter gewann Mascha Rüb (Triathlon Tema Dreikirchen) nach 4:38 Minuten die Wertung der Schülerinnen W 8. Die Klassenerfolge der Schülerinnen W 9 bis W 11 gingen an den Triathlonnachwuchs der Steuler Tri Kids RSG Montabaur. Siegerin der W 9 wurde Ida Wendland in 3:54 Minuten. Celine Schütz war bei der W 10 nach 4:17 Minuten im Ziel und Solea Eulberg sicherte sich in der gleichen Zeit den Erfolg bei den Schülerinnen W 11. Jan Flick (TuS Bad Marienberg) war nach 4:07 Minuten der schnellste M 10-Schüler. Vom Team Triathlon Dreikirchen holte sich Erik Maglin nach 3:43 Minuten den Klassensieg M 11 und Leo Wendland (Steuler Tri Kids RSG Montabaur) war nach 3:44 Minuten im Ziel im Sportzentrum als Klassensieger M 12.

215 Alica Brenner WSG Bad Marienberg–141 Nils Klöckner RSG Montabaur–265 Max Rösner LG Dornburg Foto. Franz-Josef Blatt

79 Läufer (14 Frauen und 65 Männer) kamen auf der 10 km-Strecke ins Ziel und bei den Frauen wurde Friederike Schoppe (LSG Goldener Grund Selters) in 39:44 Minuten Erster und Klassensiegerin W 40. Zweite in 47:21 Minuten, Alice Brenner (WSG Bad Marienberg) und Klassensiegerin der Frauen. Weitere Klassensiege für Westerwälder Seniorenläuferinnen gab es durch: Sabine Schneider (Biermarathon Hachenburg) nach 58:38 in der Klasse W 55 sowie durch Marita Brenk (LG Westerwald) in 59:53 in der Kategorie W 60.  Bei den Männer gewann Vicent Größer (Triathlon Gießen) in 35:35 Minuten vor dem Langenhahner Sören Plag (LC Mengerskirchen) in 36:13 Minuten als Sieger der Senioren M 30. Andreas Schütz (TuS Wallmerod) lief als Fünfter über die Ziellinie im Sportzentrum und nach 38:07 Minuten war dies der Klassensieg der Kategorie M 45. Reinhold Krämer (Biermarathon Hachenburg) wurde nach 48:21 Minuten Klassensieger M 65. Werner Quirmbach (TuS Wallmerod) benötigte 53:58 Minuten zum Klassenerfolg M 75. Der Sieger der MJU 18, Leonhard Skalski (WSG Bad Marienberg) lief 53:56 Minuten und 1:23:51 Stunden benötigte Josef Hanz (Lauftreff Alpenrod-Nistertal) zum Erfolg bei den Senioren M 80.   kt                                                                                                                                                               

Mehr Bilder von der Veranstaltung können Sie auf der facebook-site von sport 11 sehen. (Alle Bilder von FRanz-Josef Blatt)

 

Josef Hanz LT Alpenrod Nistertal Foto: Franz-Josef Blatt

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben