Hausen, Elz II und Offheim müssen sich geschlagen geben – TTC Staffel packt Herbornseelbach (9:6)

Limburg-Weilburg. In der Tischtennis-Hessenliga Süd-West konnte der TTC Hausen den Coup aus der Vorrunde nicht wiederholen und unterlag beim Tabellenführer in Lorsch mit 4:9. Mit glatten Doppelerfolgen von Horn/Otterbach und Wagner/Wagner starteten die Westerwälder vielversprechend in die Begegnung und konnten dank weiterer Siege von Alexander Groh und Tobias Wagner noch mithalten. Doch dann zog der Titelfavorit davon und festigte seine Spitzenposition, während Hausen nun vier Minuspunkte mehr auf seinem Konto hat als Preußen Frankfurt als Zweiter.

Für Spitzenreiter Elz II kann es in der Verbandsliga West noch einmal eng werden, denn ohne den erkrankten Cyril Menner kassierte man mit dem 6:9 gegen Kriftel II die zweite Niederlage in Folge. K. Seyffert/Loraing, Jeschwan Rahimzadeh (2), René Loraing, Sascha Schweitzer und Thomas Weikert verpassten knapp ein mögliches Remis, profitierten aber von einer weiteren Niederlage des Verfolgers TTC Herbornseelbach, der in Staffel mit 6:9 scheiterte. Die Staffeler zeigten bei Siegen von Nasdalak/Tamoschus, Trost/N. Degenhardt, André Tamoschus, Raphael Trost, Niklas Faßbender sowie den starken Andreas Nasdalak (2) und Nico Degenhardt (2) einen ihrer besten Saisonauftritten.

Den endgültigen Klassenerhalt zu feiern, muss der TTC Offheim noch einmal verschieben, denn beim kommenden Absteiger in Wallau kassierten Etienne Kempa (2), Alexander Stähler, André Blättel, Stefan Greipel und André Ortseifen nach verschlafenem 0:4-Start am Ende mit 6:9 eine unerwartete Niederlage. uh

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben