0

Zwei Kindergärten erhalten Spende vom Fan-Club

Übergabe der Spende in der Kath. Kita

Bad Ems. Der Bayern Fan-Club „Mia san mia“ Bad Ems feierte kürzlich ein kleines Jubiläum, fünf Jahre besteht der Fan-Club. Eigentlich kein großes Ereignis, aber aus dem Anlass eines kleinen Jubiläums konnten immerhin zwei Bad Emser Kindergärten profitieren.

Mit einem bayrischen Frühschoppen und Musik vom Bad Emser Musikverein „Rote Husaren“ wurde das Ereignis mit Fans und befreundeten Vereinen im Gasthaus „Alt Ems“ gefeiert. Der Höhepunkte war eine Tombola, die überwiegend von Bad Emser Geschäftsleuten mit attraktiven Preisen bestückt werden konnte. Der Erlös aus dieser Tombola betrug immerhin EUR 300,00 und dieser Betrag wurde an die beiden Kindergärten übergeben. Vorsitzende Christoph Rademacher (Rade) war dies ein großen Anliegen, „ denn was wir unsere Kinder tun können ist gut angelegtes Geld.“

Übergabe der Spende in der Kita am Frohnhof

Nach einem Vorstandsbeschluss erhält der Katholische Kindergarten in der Gartenstraße EUR 150,00. Die gleiche Summe wurde auch dem Förderverein Noahs Freunde, dem evangelischem Kindergarten (Kindertagesstätte) am Fronhof übergeben. Julia Rademacher, Schriftführerin des Fan-Clubs ergänzte: „ Vielleicht haben wir mit unserer Spende das Interesse am Fussball, bei den Kids geweckt. Außerdem war es von Beginn unserer Vereinstätigkeit immer das Bestreben und ein großes Anliegen durch Spenden zu helfen.“     kt  

 

 

.

Kategorie: Fussball

Artikel weitersagen

Neueste Artikel

Antworten

Kommentar senden
© 2018 sport11. Alle Rechte vorbehalten.
erstellt von MEDIENPANORAMA.