TTC Elz begeistert mit einem 8:8 gegen Langenselbold – TTC Hausen trotzt Klarenthal ein 8:8 ab – Derbysieger TTC Offheim gegen geschwächten TTC Elz II

Tim Janssen,zweimal in Einzeln für den TTC Offheim siegreich beim Derbysieg gegen Elz II

Limburg-Weilburg. Noch hat der TTC Elz sich in der Tischtennis-Oberliga Hessen nicht aufgegeben. Beim 8:8-Unentschieden gegen Langenselbold, das mit seiner übermächtigen Spitze (Ex-Nationalspieler Prause sowie Waltemode) antrat, zeigte man teilweise begeisternden Sport, hatte aber im Schlussdoppel erneut eine Menge Pech. Laux/J. Seyffert, Piotr Frackowiak sowie die herausragenden Sebastian Laux (2), Vater Kay (2) und Sohn Jannis Seyffert (2) hatten sich nach ständigem Rückstand eine 8:7-Führung herausgespielt. Ein Sieg im Abschlussdoppel waren Jeuck/Knossalla wieder nicht vergönnt: Nach 2:1-Führung profitierten die Gegner von etlichen „Duselbällen“ im Entscheidungssatz.

Auch in Hausen bekam eine stattliche Zuschauerzahl Klasse und Spannung geboten. Im Verfolgerduell der Hessenliga Süd-West musste der heimische TTC gegen den SC Klarenthal ebenfalls einen Rückstand aufholen. Das 8:8 gelang Horn/Otterbach (2), Wagner/Wagner, Alexander Groh sowie dem tadellosen hinteren Paarkreuz Tobias Wagner (2) und Fabian Drews (2) im Schlussdoppel zum umjubelten 6:11, 5:11, 11:9, 11:8, 12:10. Die Gästespitze war an diesem Abend nicht zu knacken, aber die Westerwälder bleiben in Reichweite von Rang 2.

Die erste Niederlage kassierte Tabellenführer TTC Elz II in der Verbandsliga West mit 5:9 im Derby beim TTC Offheim. Während die Gastgeber ohne Greipel und Stähler antraten, konnten die Elzer Reservisten das Fehlen von K. Seyffert, Weikert, Pfaff und Englisch nicht verkraften. Nach äußerst umkämpften Doppeln waren Fritz/T. Janssen, Ortseifen/M. Gartner, André Blättel (2), Tim Janssen (2), Sebastian Fritz, Mario Gartner und André Ortseifen stets leicht in Führung, was Menner/Schweitzer, Cyril Menner (2), Jeschwan Rahimzadeh und René Loraing nicht alleine wettmachen konnten. Während Elz II nach Eddersheims Niederlage immer noch 6 Punkte Vorsprung besitzt, ist Offheim wohl am rettenden Ufer.

Mit dem 9:5-Sieg beim TTV Burgholzhausen-Köppern dürfte auch der TTC Staffel kaum noch in Bedrängnis kommen. Zwar profitierten die Staffeler von drei kampflosen Erfolgen gegen die Nummer 2 der Gastgeber, verdienten sich den Sieg jedoch auch dank Raphael Trost (2), André Tamoschus, Andreas Nasdalak, Felix Uriel und Moritz Orgler redlich.

Mit Mühe und 9:7 überstand Spitzenreiter Staffel IV in der Bezirksliga Nord 1 die Aufgabe beim TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen, der sich außerdem klar mit 9:3 in Heringen durchsetzte. Für Heringen sowie Villmar ( 0:9 in Dehrn) ist die Rettung weiterhin in großer Ferne. Der TV Runkel bestätigte seine sehr gute Rückrundenform beim 9:3 in Hadamar.

TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen – TTC GW Staffel III 7:9: Horz/A. Jung, Lemper/Kawert, Lemper (2), Horz, A. Jung und Kawert setzten dem Spitzenreiter mächtig zu, doch Bittner/S. Orgler, M. Armborst/Faßbender, S. Orgler (2), Faßbender (2), M. Armborst, Bittner und Leinweber retteten den knappen Sieg.

TSV Heringen – TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen 3:9: Keine echte Chance für den sieglosen Tabellenletzten (Schöffler, Schmidt, Meyer), für den der Abstieg immer näher rückt. Horz/A. Jung, Lemper/Kawert, Heller/Rothe, Horz (2), A. Jung (2), Kawert und Rothe festigten den guten Platz im vorderen Mittelfeld.

SV Rot-Weiß Hadamar – TV Runkel 3:9: Kiefer/Nink, Gassen/Mihm, Bitsch (2), Gassen (2), Kiefer (2) und Mihm setzten auch bei den Rot-Weißen (Sabel/Zanger, Kunz, Scherer) den Rückrunden-Siegeszug ungefährdet fort.

TuS Dehrn – TTC Villmar 9:0: Hahn/Kannenberg, Geis/Dillmann, Polz/Hinz, Geis, Hahn, Kannenberg, Sehr, Polz und Hinz machten kurzen Prozess mit dem Tabellenvorletzten. uh

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben